Jetzt
kostenlos
spielen!

Fertigkeit Entwaffnender Hieb

Fertigkeit Beschreibung
Entwaffnender Hieb

Der Held versucht, seinen Gegner zu entwaffnen. Dazu ist schon einiges an Geschick nötig, so dass der Hieb nur sehr schwer durchzuführen ist. Hat das Manöver Erfolg, so wird dem Gegner die Waffe entwunden oder der Arm getroffen, und der Gegner kann in den nächsten Runden nicht mehr so effektiv zuschlagen.


Achtung, bitte beim Steigern beachten:



Die angezeigte Fertigkeit wird durch die gewählte Ausrichtung (Pirat oder Edelmann) stark beeinflusst und sollte deshalb mit Bedacht gesteigert werden.

In Stufe 11 kann sich der Hasardeur für eine Ausrichtung entscheiden und legt seine Wahl mit den Fertigkeiten Im Namen des Vaters/Unter schwarzer Flagge fest.
Durch diese Wahl wird die angezeigte Fertigkeit beeinflusst.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...


Nebenfertigkeit für:

Hasardeur (ab St. 8)
Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde
ZielEin Gegner
Mana-Kosten 1
Gegenstand Fechtwaffen
AngriffstypNahkampf
AngriffGe,In
Fertigkeitenklasse Nahkampffertigkeiten
Designed by herbert_

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.

Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Angriffe

Angriffsart Modifikator
Nahkampf -25% (a)
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden Nahkampf -Fertigkeitenrang / -Fertigkeitenrang / -Fertigkeitenrang (z) 2 Runden  
Schneidschaden Nahkampf -Fertigkeitenrang / -Fertigkeitenrang / -Fertigkeitenrang (z) 2 Runden  
Stichschaden Nahkampf -Fertigkeitenrang / -Fertigkeitenrang / -Fertigkeitenrang (z) 2 Runden  
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Link für Forum und Mail: