Kalte Wut
Die Kampfeswut, die so viele Barbaren auszeichnet, ist berühmt und gefürchtet. Mancher Berserker kann sich völlig darin verlieren und in wilder, aber blinder Raserei durch die gegnerischen Reihen toben wie eine entfesselte Naturgewalt – aber den erfahrensten Kriegern gelingt es häufig, ihren Zorn zu bändigen und kontrolliert im Kampf zu nutzen.
In diesem Zustand kalter Wut nimmt der Barbar seine Umgebung nicht verschwommen und unscharf, sondern geradezu überdeutlich wahr, sodass er fokussiert und hochkonzentriert agieren kann. Seine Rage ist nicht mehr ziellos und blind – unbeirrbar tritt er nun seinen Feinden gegenüber und ruht nicht eher, bis sie vor ihm im Staube liegen.
Auf die Dauer ist dieser Zustand allerdings höchst anstrengend und fordert seinen Tribut.
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Nebenfertigkeit für:
Barbar (ab St. 24)
|
|
Typ |
Verbesserung |
Verwendbar |
in Vorrunde / - |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten |
6
|
Gegenstand |
-
|
Fertigkeitenklasse
|
-
|
Designed by
|
Ascyreon
|
|
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Hiebschaden |
alle |
+25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) |
3 Runden |
|
Schneidschaden |
alle |
+25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) |
3 Runden |
|
Stichschaden |
alle |
+25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) |
3 Runden |
|
Stärke |
+17% des Fertigkeitenrangs |
3 Runden |
|
Schnelligkeit |
+17% des Fertigkeitenrangs |
3 Runden |
|
Wahrnehmung |
+34% des Fertigkeitenrangs |
3 Runden |
|
Willenskraft |
+17% des Fertigkeitenrangs |
3 Runden |
|
Initiativwurf |
+50% des Fertigkeitenrangs |
3 Runden |
|
Anzahl Aktionen |
+8% des Fertigkeitenrangs |
3 Runden |
|
Heilung Hitpoints |
-34% des Fertigkeitenrangs |
2 Runden |
wirkt nach einer Runde
|
Heilung Hitpoints |
-34% des Fertigkeitenrangs |
3 Runden |
wirkt ab folgender Runde
|
Heilung Hitpoints |
-34% des Fertigkeitenrangs |
eine Runde
|
wirkt nach 2 Runden |
Nahkampf |
+75% des Fertigkeitenrangs |
3 Runden |
|