Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Der Ritter und seine Gaben   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1
herbert_



Barkladesh

Link zum Post: [post:4927847]

Hallo,

offenbar gibt es noch Unstimmigkeiten über die Gaben und die Beschreibung zum Ritter. Deshalb möchte ich hier kurz erläutern, wie wir zu den Gaben und den Beschreibungen gekommen sind.

Ausgangspunkt waren die Beschreibungen der Ordensschwert und eigene Bilder, die ich vom Ritter im Kopf hatte.

Das erste Bild war der strahlende Schönling in polierter Rüstung. Ein verzogener Adelsbengel, noch kein Schlachtfeld gesehen aber in den Künsten der Intrige und der Diplomatie bewandert. Ein Vertreter am Hofe, geckenhaft mit buntem Federbüschel auf dem Helm.

Das zweite war der wilde, urtümliche Ritter. Breit und stark, verschmutzte Rüstung und ungepflegter Bart. Greift mit seinem Bihänder mit brachialer Gewalt an und kämpft in der ersten Reihe der Schlacht. (Im Film Königreich des Himmels tauchten solche Gestalten auf, und ich empfand sie als sehr passend, auch wenn der Film schlecht war, aber das ist ein anders Thema)

Der letzte war der Held, in schwerem Eisen, mit Schild und Banner in den Händen und einem Schwert am Gürtel. Er ist seinen Mitstreitern Inspiration und Vorbild. Versammelt seine Getreuen unter seinem Banner und führt sie geschlossen in die Schlacht. Auch der Umgang mit dem Schwert und dem Schild sind ihm nicht fremd.

Ausgehend von diesen „Bildern“ habe ich unterschiedliche Gaben entworfen und die Wege den Ordensschwertern zugeordnet.

Beim ersten war das relativ leicht.

Lion


Dreifach geflämmtes Ordensschwert zu Lion
Der Orden welcher im kleinen Stadtstaat Lion seinen Ursprung findet, ist mehr ein Bund adliger Diplomaten, als der kampferprobter Krieger.

und unsere Beschreibung des Weges:

Ritter des Ordens von Lion gelten als geborene Diplomaten. Ihre hervorragenden Manieren sind nur ein äußeres Zeichen ihrer bewundernswerten Gelassenheit und ihr Charme beeindruckt Freund und Feind zugleich.


passt nach meiner Meinung ziemlich genau ins erste Bild.

Auch das Zweite Exemplar lies sich nach meiner Meinung gut zuordnen.

Noran


Dreifach geflämmtes Ordensschwert des Noran
Der Orden des Noran wurde in der Zeit als Südchunirit noch das unabhängige Königreich Norani war, gegründet.
Obwohl die Anhänger als starke Kämpfer gelten, ist der Orden des ehemaligen Feindes nicht sehr beliebt.


und unsere Beschreibung des Weges:

Ritter aus dem Orden des Noran findet man in einer Schlacht dort, wo es am gefährlichsten ist - für den Gegner sicherlich auch wegen ihrer Anwesenheit. Sie sind Meister des Kampfes und jederzeit bereit, das zu beweisen. Als Veteranen des Schlachtfelds kennen sie manchen Trick, um Erkrankungen zu vermeiden.


Hier gab es sicherlich auch die Möglichkeit den Orden des Aves zu wählen, doch insbesondere die Sache mit dem „unbeliebt“ beim Noran - Orden passte nach meiner Meinung gut zum zweiten Bild.

Der letzte Weg musste ebenfalls zugeordnet werden.

Aves


Dreifach geflämmtes Ordensschwert des Aves

Der Orden, oder besser der Bund des Aves besteht aus den Mitgliedern verschiedener Ritterorden. Seine Angehörigen werden oftmals als Spione beauftragt und sind über die Grenzen Chinuits hinaus gefürchtet.
Sie sind schnell, genau und unauffällig.


Leider ist die Beschreibung des Schwertes etwas seltsam. Sie legt Talente wie Heimlichkeit und Hinterhältigkeit nahe, die so gar nicht in mein Bild des Ritters passen. Ich finde nicht, das sie besser zum zweiten Bild gepasst hätten, also habe ich entschieden, dieses Bild dem Aves – Orden zuzuordnen. Die Beschreibung für den Weg passt deshalb nicht so recht zur Schwertbeschreibung.

Ein Ritter aus dem Orden des Aves ist ein Bollwerk für seine Gefährten. Sowohl Stahl als auch Spott scheitern an seinem Schild und seinem sicheren Stand.


Trotzdem halte ich die o.g. Bilder für sehr durchaus passend, was nach meiner Meinung zu einer Anpassung der Schwertbeschreibung führen muss.

Vorschlag wäre:
Der Orden, oder besser der Bund des Aves besteht aus den Mitgliedern verschiedener Ritterorden, die sich die Verteidigung des Landes und ihrer Menschen zur Aufgabe gemacht haben.


Dieses werde ich zum nächsten Datentransfer hin durchführen.

Nur der Vollständigkeit halber:

Akbeth


Der wichtigste Ritterorden in Chunirit.
Die Mitglieder dieses Ordens bewachen die heiligen Stätten und verteidigen das Land gegen die Feinde. Die Mitglieder des Ordens sind für ihre Kampfkraft berühmt.

Wäre auch als Verteidiger möglich gewesen. Allerdings finde ich den fanatischen Zug bei Akbeth für die Paladine passender. Deshalb ist der Akbeth Orden beim Paladin gelandet.


Nun zu den Gaben:
Mir ist durchaus bewusst, dass sich die Einwände nicht nur um die Beschreibung der Ritterzweige drehen, sondern auch die Gaben an und für sich kritisieren.
Offenbar werden einzelne (oder alle) Gaben für falsch, bzw. zu schwach angesehen. Das sehe ich nicht so. Die Gaben wurden nach der Erstellung ausgiebig von vielen Leuten geprüft und verglichen. Ergebnis dieser Prüfung ist der vorliegende Stand.
Das wir diesen erst mal nicht ändern werden, hat damit zu tun, das wir der Meinung sind, das die Rittergaben durchaus geeignet sind, diesem Charakter eine zusätzliche Tiefe zu verleihen ohne das Balancing zu anderen Klassen zu gefährden. Was zum Teil gefordert wurde, macht aus dem Ritter eine Übercharakter, der das Spiel nicht weiter bringt.

Natürlich könnt ihr eure Änderungsvorschläge zu den Rittergaben im Bereich „änderungswürdige Fertigkeiten“ posten. Wir werde die Vorschläge dann prüfen und in die Testphase einbeziehen.

Bitte habt für dieses Vorgehen Verständnis.

Gruß
Herbert_

11.02.2006 14:52 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Der Ritter und seine Gaben
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson