- / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel
Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner
1 +13% der Heldenstufe
Mana-Kosten
1 (2)
Gegenstand
Heilige Utensilien der Vergeltung (optional)
Angriffstyp
Zauber
Angriff
Wa,Wi
Schaden
Wi,Ch
Heiliger Schaden
Fertigkeitenklasse
Göttlicher Angriff
Designed by
Klarmeister
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Heiliger Schaden
Zauber (a)
+25% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird. (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
- / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel
Alle Gegner
Max. betroffene Gegner
5 +11% der Heldenstufe
Mana-Kosten
4 (5)
Gegenstand
Heilige Utensilien der Vergeltung
Angriffstyp
Zauber
Angriff
Wa,Wi
Schaden
Wi,Ch
Heiliger Schaden
Fertigkeitenklasse
Göttlicher Angriff
Designed by
Klarmeister
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Heiliger Schaden
Zauber (a)
+25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird. (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Himmlische Strafe
Fertigkeit
Beschreibung
Himmlische Strafe
Der Held beschwört den Zorn der Götter auf die Ungläubigen und Sünder herab.
Hinweis: Die Wirkung dieser Fertigkeit wird stark durch die getragene Reliquie beeinflusst.
- / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel
Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner
1 +13% der Heldenstufe
Mana-Kosten
3 (4)
Gegenstand
Aspekt der Strafe
Angriffstyp
Zauber
Angriff
Ch,Wi (+0)
Schaden
In,Ch (-20%)
Fertigkeitenklasse
Göttlicher Angriff
Designed by
Klarmeister
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Psychologischer Schaden
Zauber (a)
+25% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Göttliche Bestrafung
Fertigkeit
Beschreibung
Göttliche Bestrafung
Der Held ruft die Götter an, um seine Feinde mit der Macht seines Glaubens zu bestrafen.
Hinweis: Die Wirkung dieser Fertigkeit wird stark durch die getragene Reliquie beeinflusst.
- / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel
Alle Gegner
Max. betroffene Gegner
3 +10% der Heldenstufe
Mana-Kosten
9 (10)
Gegenstand
Aspekt der Strafe
Angriffstyp
Zauber
Angriff
Ch,Wi (+0)
Schaden
Wi,In (-45%)
Fertigkeitenklasse
Göttlicher Angriff
Designed by
Klarmeister
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Psychologischer Schaden
Zauber (a)
+17% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Schlag der Gerechten
Fertigkeit
Beschreibung
Schlag der Gerechten
Der Held entfesselt seine gerechte Wut mit einem mächtigen Schlag, der seine Feinde zerschmettert. Das aufrichtige Wesen des Helden lässt dabei keinerlei Hinterlist und Tücke zu.
für Initiative [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel
Selbst
Mana-Kosten
3 (4)
Gegenstand
Aspekt der Gnade
Initiative
Wi,Ch
Fertigkeitenklasse
-
Designed by
Klarmeister
Gabe: Rashons Schlummer
Fertigkeit
Beschreibung
Gabe: Rashons Schlummer
Ein Geweihter des Rashon ist in der Lage, seine Mitstreiter in ein heilsames Koma zu versetzen, aus welchem er zwar nur sehr langsam, dafür aber gestärkt erwacht. Für den Rest des Tages ist der Mitstreiter mit prophetischen Visionen gesegnet.
Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.
Fertigkeit
Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse Heilfertigkeiten
+1 +75% des Fertigkeitenrangs
Boni auf Paraden
Angriffsart
Modifikator
Krankheit
+1 +75% des Fertigkeitenrangs
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Akbeth ist die Güte des Vaters. Er vermag seine Mitstreiter zu stärken und gegen schändliche Einflüsse zu schützen. Der Geweihte des Akbeth ist in der Lage, seine Mitstreiter mit zusätzlichem heiligen Schutz zu segnen.
Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.
Fertigkeit
Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse Nahkampffertigkeiten
+34% des Fertigkeitenrangs
Gabe: Schrecken der Sünder
Fertigkeit
Beschreibung
Gabe: Schrecken der Sünder
Fürchtet euch, die Strafe für eure Frevel ist gekommen.
Fürchtet euch, die Götter haben eure Sünden gesehen und sind empört.
Fürchtet euch, euer Ende naht.
Fürchtet euch!
in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel
Selbst
Mana-Kosten
3 (4)
Gegenstand
Aspekt der Strafe
Fertigkeitenklasse
-
Designed by
Klarmeister
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.
Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Psychologischer Schaden
alle
+34% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Charisma
+1
Boni auf Angriffe
Angriffsart
Modifikator
Zauber
+50% des Fertigkeitenrangs
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Dauer
Bemerkung
Psychologischer Schaden
alle
+50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs (z)
4 Runden
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Angriffe
Angriffsart
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Zauber
+75% des Fertigkeitenrangs
4 Runden
Gabe: Fanatische Hingabe
Fertigkeit
Beschreibung
Gabe: Fanatische Hingabe
Der Held brennt für seinen Gott. Er opfert alles um seinen heiligen Auftrag zu erfüllen, selbst seine eigene Lebensenergie.
Damit er sich nicht selbst völlig zerstört, haben die Götter ihm einen Körper gegeben, der diese Hingabe fassen kann.
in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel
Selbst
Mana-Kosten
-
Gegenstand
-
Fertigkeitenklasse
Göttliche Unterstützung
Designed by
Klarmeister
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Willenskraft
+1
Heilung Hitpoints
+50% des Fertigkeitenrangs
Erholung Manapoints
+50% des Fertigkeitenrangs
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Initiativwurf
+Fertigkeitenrang
bis Kampfende
Anzahl Aktionen
-99
bis Rundenende
Heilung Hitpoints
-50% des Fertigkeitenrangs
bis Kampfende
Erholung Manapoints
+3 x Fertigkeitenrang
bis Kampfende
Boni auf Angriffe
Angriffsart
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Zauber
+Fertigkeitenrang
bis Kampfende
Gabe: Göttliches Mandat
Fertigkeit
Beschreibung
Gabe: Göttliches Mandat
Der Held handelt im Auftrag der Götter. Alles was er tut ist gerechtfertigt in seinen Augen, denn es dient einem höheren Ziel. Wer sich ihm in den Weg stellt, sollte sich in Acht nehmen.
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften
Eigenschaft
Modifikator
Charisma
+1
Mana
+Fertigkeitenrang
Erholung Manapoints
+25% des Fertigkeitenrangs
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.
Fertigkeit
Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse Göttlicher Angriff
+50% des Fertigkeitenrangs
Boni auf Angriffe
Angriffsart
Modifikator
Zauber
+50% des Fertigkeitenrangs
Gabe: Hüter der göttlichen Gerechtigkeit
Fertigkeit
Beschreibung
Gabe: Hüter der göttlichen Gerechtigkeit
Nicht jeder der göttliche Gesetze bricht, muss bestraft werden. In Notsituationen sind Ausnahmen erlaubt oder sogar erwartet. Ein Priester, der die Schätze des Tempels in einer hungernden Stadt hortet, handelt vielleicht recht, aber nicht gerecht.
Diesen Zwiespalt zwischen Recht und Gerechtigkeit zu entscheiden ist eine schwierigsten Aufgaben für einen Diener der Götter und dieser Held stellt sich der Aufgabe.
Werft euch auf den Boden, der Tag des Urteils ist gekommen. Eure Sünden werden gewogen, tut Buße um das Gewicht eurer Frevel zu verringern.
Unterwerft euch der göttlichen Gerechtigkeit und ihr werdet milde erfahren.
- / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel
Alle Gegner
Max. betroffene Gegner
7
Mana-Kosten
4 (5)
Gegenstand
Aspekt des Urteils
Angriffstyp
Zauber
Angriff
Wi,Ch
Fertigkeitenklasse
Göttlicher Angriff
Designed by
Klarmeister
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Heiliger Schaden
alle
+34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Der Held geht in sich um sein Handeln und seine Absichten mit seinen Glaubensgrundsätzen zu abzugleichen. Findet er die Übereinstimmung, die er sucht, macht er gestärkt und voller Überzeugung weiter.
Ein kleines Glasröhrchen gefüllt mit Kieseln an einem gedrehten Leinenband, aus mehr besteht dieser Gegenstand nicht. Und doch spürt ihr die unheimliche göttliche Kraft, die von ihm ausgeht, denn es handelt sich um eine Reliquie, die dem Heiligen Selaimas, dem Begründer des Akbethglaubens geweiht ist. Selaimas, dem Akbeth als erster unter den Menschen erschien und der daraufhin den Glauben an den Gottvater verbreitete, war der Führer der vom Güldenen Eyland Verbannten. Sie hielten an ihrem Glauben an Akbeth und ihn als Ursprung der Welt fest und wurden deshalb vom Eyland auf das Festland verbannt. Der Strand, an dem sie landeten, befindet sich heute an der Westküste des Carossi-Imperiums und wird Strand der Hoffnung genannt, denn dort liegt der Ursprung der heutigen Großreiche Carossi und Nemea.
Die in dem Glasröhrchen verwahrten Kiesel kommen von diesem Strand, der nur aus reinweißen Steinen besteht. Sie sind, wie der ganze Strand, Selaimas, dem Propheten geweiht. Tragt ihr das Röhrchen bei euch, so spürt ihr, wie die Kraft und Überzeugung des Heiligen von euch Besitz ergreift und euch erfüllt. Ihr fühlt euch in eurem Glauben an den Gottvater gestärkt und bemerkt, wie er euch leitet und schützend seine Hand über euch und eure Mitstreiter hält. Denn ihr seid ein Priester des Akbeth, des Schöpfers der Welt. Tragt euren Glauben in die Welt hinaus und segnet die, die Segen brauchen und straft die, die Strafe verdient haben, denn das Heilige Feuer des Göttervaters brennt tief in eurer Seele.
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Feuerschaden
Zauber (a)
+25% der Heldenstufe / +25% der Heldenstufe / +34% der Heldenstufe (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (a) nur, während der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten angewendet wird (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
In euren Händen haltet ihr eine Reliquie des Heiligen Kaaihin, des Erzheiligen der Rashonkirche. Sieht sie auf den ersten Blick nur wie ein Stück Holz an einem Lederband aus, so wisst ihr doch, dass es sich um einen Splitter der Axt des Heiligen handelt, aus einer Zeit, als er noch Henker in Nubal war.
Ihr spürt die heilige Aura, die diesen Gegenstand umgibt, tiefer Glauben an Rashon erfüllt euch, wenn ihr ihn bei euch tragt und ihr spürt, wie die Hand des Gottes schützend über euch liegt. Der Segen und die Kraft, die dieser Reliquie innewohnen, übertragen sich auch auf euch und ihr fühlt die Barmherzigkeit des Heiligen Kaaihin in euch fließen. Mit dieser Kraft ist es euch möglich, den Schwachen zu helfen, die Kranken zu heilen und die Unschuldigen zu schützen. Nutzt dies gut, denn der Blick des Rashon ruht auf euch.
(a) nur, während der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten angewendet wird
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.
Fertigkeit
Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse Heilfertigkeiten
+2 +25% der Heldenstufe
Reliquie des Heiligen Raldaron
Sieht es doch nur aus wie der Teil eines geborstenen Eisenkessels an einer Stahlkette, so ist das, was ihr hier in Händen haltet doch eine Reliquie des Erzheiligen des Demosan, des Heiligen Raldaron. Dies ist ein Bruchstück der Rüstung, die er trug, als er an der Seite von Kaldor, dem Boten Akbeths, gegen Sarisani in den Krieg zog. Auf ihr lag der Segen des Demosan, damit sie Raldaron im Kampf beschützen möge und ihm kein Leid geschah. Und so zog er aus, das Böse zu vernichten und den Frieden nach Ezantoh zu bringen.
Auch ihr habt diesen Wunsch, wenn ihr diese Reliquie bei euch tragt, denn sie erfüllt euch mit der Kraft und der Güte Raldarons. Ihr spürt, wie euer Glaube an Demosan gestärkt und eure Kraft, körperlich wie mental, gesteigert wird. Mit dem Segen des Demosan auf euch zieht ihr in den Kampf, die Unschuldigen zu schützen und die Schuldigen zu strafen.
Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.
Boni auf Schaden
Schadensart
Angriffsart
Schadensbonus (r)
Hiebschaden
alle
+1 +13% der Heldenstufe / +1 +17% der Heldenstufe / +1 +20% der Heldenstufe (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert. (z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
(a) nur, während der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten angewendet wird
Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands
Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten eingesetzt wird.
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.
Fertigkeit
Modifikator
Dauer
Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse Nahkampffertigkeiten
+34% des Fertigkeitenrangs
bis Rundenende
Boni auf Angriffe
Angriffsart
Modifikator
Dauer
Bemerkung
Nahkampf
+67% des Fertigkeitenrangs
bis Rundenende
Überarbeitung von sonstigen Gegenständen
Neben den Reliquien haben wir eine ganze Reihe Ge- und Verbrauchsgegenstände für den Priester angepasst. Details zu allen Gegenständen würden den Rahmen der Ankündigung sprengen, daher hier nur eine grobe Übersicht:
Liturgie der Buße verursacht mehr HP-Dereg und prozentuale Anfälligkeiten