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World of Dungeons / Palast / Aktuelle Änderungen / Änderungen am Schamanen mit dem Neustart von Cartegon   Thema geschlossen
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Beitrag Seiten: 1
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16672252]

Hallo zusammen,

mit dem Neustart von Cartegon kommt der zweite Teil der Überarbeitung des Schamanen ins Spiel. Diesmal werden die Tiere und Tierwesen sowie Leichte Trance überarbeitet und ein paar Fertigkeiten herumgeschoben.
Folgendes wird sich am Schamanen ändern:

20.09.2020 17:51 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16672255]

Mit den neuen Lockmitteln werden einerseits die Gefärten beschworen und andererseits die neuen Wesen auf den Schamanen und die Gruppe gewirkt. Die Auswirkungen der Lockmittel ist dabei auf das jeweilige beschworene Tier zugeschnitten und mit steigender Qualität der Lockmittel werden nicht nur stärkere Tiere beschworen, auch die Auswirkungen der Lockmittel werden größer.
Diese Änderung macht die Wesensfertigkeiten des Schamanen flexibler, er kann je nach Bedarf seine Wesen dem Dungeon anpassen. Außerdem ist das Ziel dieser Änderung das Spielen mit Tiergefährten harmonischer und interessanter zu gestalten, da die Tiere deutlich mehr von den Auswirkungen ihres Lockmittels profitieren als es die Helden tun.

20.09.2020 17:52 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16672254]

Hier ein paar Eindrücke zu den neuen Lockmitteln:


Gegenstand [img]/wod/css/icons/WOD/item_value/de/item_unique_hero.png[/img] Hundepfeife 

 

Diese kleine Pfeife kann benutzt werden, um einen Hund herbeizurufen. Der Hund kämpft an der Seite des Schamanen, solange der Schamane am Kampf teilnimmt.

Regelerläuterung:
Die Anwendungen dieses Gegenstandes beziehen sich nur auf die Anwendung des Gegenstandes als Lockmittel. Als Zeichen der Verbundenheit ist dieser Gegenstand unbegrenzt oft anwendbar. 
Die Boni auf den Betroffenen wirken nur bei Anwendung dieses Gegenstandes als Zeichen der Verbundenheit.

Dieser Gegenstand geht verloren, wenn du deinen Helden konvertierst.

Du kannst diesen Gegenstand nicht an andere übergeben. Du kannst ihn auch nicht tauschen. Er kann aber zum Festpreis verkauft werden.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...

Details

 
Heldenklassen ausschließlich für
  • Schamane
Völker für alle Völker
Voraussetzungen Stufe ab 1
Hitpoints 15
Wert 0 [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/lang/de/gold.gif[/img]
Unique Unique für Held
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon 1
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung -
Benötigt -
Wo getragen? Halskette
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Lockmittel
Veredelungsart: Knochen
Zeichen der Verbundenheit
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Lockruf der Natur
Wesen des Gefährten (Selbst)
Wesen des Gefährten (Mitstreiter)
Wesen des Gefährten (Gruppe)
Designed by Klarmeister
 
Link für Forum und Mail: Hundepfeife
 

Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten eingesetzt wird.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Biss +1 +25% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +2 +25% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +2 +25% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende



Gegenstand [img]/wod/css/icons/WOD/item_value/de/item_unique_hero.png[/img] Beutel mit Chuva-Larven  

 

Ein Beutel voll lebender Chuva-Larven. Chuvas sind Insekten, die sich vom Pflanzensaft der in Semarkesh beheimateten Gummibäume ernähren. Dabei wandeln sie ihn in ihrem Körper in eine Art zuckrigen Sirup um, den sie an ihre Larven verfüttern. Sie sind die Leibspeise von Kethrasken, Panzerechsen aus den Regenwäldern Süd-Ezantohs. Die Reptilien lieben den süßen Geschmack der Käfer und bemühen sich stets, an diese Leckereien zu gelangen. Das erweist sich oft als schwierig, denn die Chuvas sitzen in den Baumkronen der Gummibäume - unerreichbar für die Zungen der Kethrasken.

Ein geschickter Schamane, der ein paar Chuvas besitzt, kann mit deren Geruch einen Kethrasken anlocken. Nähert sich eine der Panzerechsen, kann er ihr die Larven am ausgestreckten Arm anbieten. Mit etwas Glück traut sich der Kethrask heran und frisst ihm - im wahrsten Sinne des Wortes - aus der Hand. Anschließend kann der Schamane damit beginnen, das Vertrauen des Tieres zu gewinnen.

Mit den Chuva-Larven kann der Schamane Kethrasken anlocken. Reifere Tiere lassen sich von ihm weder beeindrucken noch bändigen.

Regelerläuterung:
Die Anwendungen dieses Gegenstandes beziehen sich nur auf die Anwendung des Gegenstandes als Lockmittel. Als Zeichen der Verbundenheit ist dieser Gegenstand unbegrenzt oft anwendbar.
Die Boni auf den Betroffenen wirken nur bei Anwendung dieses Gegenstandes als Zeichen der Verbundenheit

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Details

 
Heldenklassen ausschließlich für
  • Schamane
Völker für alle Völker
Voraussetzungen Charisma ab 3
Willenskraft ab 3
Stufe ab 4
Geschicklichkeit ab 3
Lockruf der Natur ab 4
Hieb ausweichen ab 6
Hitpoints 10
Wert 6 [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/lang/de/gold.gif[/img]
Unique Unique für Held
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon 1
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung -
Benötigt -
Wo getragen? Halskette
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Lockmittel
Veredelungsart: Knochen
Zeichen der Verbundenheit
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Lockruf der Natur
Wesen des Gefährten (Selbst)
Wesen des Gefährten (Mitstreiter)
Wesen des Gefährten (Gruppe)
Designed by Klarmeister
 
Link für Forum und Mail: Beutel mit Chuva-Larven

Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.

Boni auf Rüstung

 
Schadensart Angriffsart Rüstung (r)
Hiebschaden alle +2 / +1 / 0
Schneidschaden alle +2 / +1 / 0
Stichschaden alle +2 / +1 / 0
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Hieb ausweichen +1
Geschoss ausweichen +1

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Nahkampf +2
Fernkampf +1

Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten eingesetzt wird.

Boni auf Rüstung

 
Schadensart Angriffsart Rüstung (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden alle +1 +25% des Fertigkeitenrangs / +1 +17% des Fertigkeitenrangs / 0 bis Kampfende
Schneidschaden alle +1 +25% des Fertigkeitenrangs / +1 +17% des Fertigkeitenrangs / 0 bis Kampfende
Stichschaden alle +1 +25% des Fertigkeitenrangs / +1 +17% des Fertigkeitenrangs / 0 bis Kampfende
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Hieb ausweichen +1 +25% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Geschoss ausweichen +1 +25% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Biss +1 +25% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende



Gegenstand [img]/wod/css/icons/WOD/item_value/de/item_unique_hero.png[/img] Kette mit Gaschbach-Pilzen

 

Gaschbach-Pilze sind eine unterirdisch wachsende Pilzart, die ausschließlich in den Wäldern Rash-Ter-Guls vorkommt. Die dunkelbraunen, fast schwarzen Knollenpilze sind klein und unscheinbar und daher schwer zu finden. Wegen ihrer Seltenheit sind sie bei Orks und vielen Wildtieren eine ausgesprochene Delikatesse. Für den menschlichen Gaumen sind sie jedoch weniger geeignet, sind die Pilze doch recht schleimig und bitter.

Während Gaschbach-Pilze einen äußerst intensiven Geschmack haben, ist ihr Geruch weit weniger auffällig. Erst wenn man sie zwischen den Händen zerreibt oder über einem Feuer erhitzt, entwickeln sie ein kräftiges, würziges Aroma - ein Duft, dem sich insbesondere die feinen Nasen von Urugrondzen nicht entziehen können. Um an die Leckerei heranzukommen, werden die Wildschweine ganz ruhig, fast zahm und lassen sich sogar streicheln, während man sie füttert.

Mit Gaschbach-Pilzen kann ein Schamane sogar ein wildes Urugrondz anlocken und friedlich stimmen. Aggressivere Wildschweine lassen sich damit nicht ködern, vielmehr greifen sie den Schamanen an, da er ihr Revier betreten hat.

Regelerläuterung:
Die Anwendungen dieses Gegenstandes beziehen sich nur auf die Anwendung des Gegenstandes als Lockmittel. Als Zeichen der Verbundenheit ist dieser Gegenstand unbegrenzt oft anwendbar.
Die Boni auf den Betroffenen wirken nur bei Anwendung dieses Gegenstandes als Zeichen der Verbundenheit.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Details

 
Heldenklassen ausschließlich für
  • Schamane
Völker für alle Völker
Voraussetzungen Charisma ab 6
Willenskraft ab 7
Stärke ab 7
Stufe ab 13
Lockruf der Natur ab 10
Hitpoints 18
Wert 11 [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/lang/de/gold.gif[/img]
Unique Unique für Held
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon 1
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung -
Benötigt -
Wo getragen? Halskette
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Lockmittel
Veredelungsart: Knochen
Zeichen der Verbundenheit
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Lockruf der Natur
Wesen des Gefährten (Selbst)
Wesen des Gefährten (Mitstreiter)
Wesen des Gefährten (Gruppe)
Designed by Klarmeister
 
Link für Forum und Mail: Kette mit Gaschbach-Pilzen
 

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Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Reaktion +4
Wesen der Schlange (Gruppe) -25 (a)
Wesen der Schlange (Mitstreiter) -25 (a)
(a) nur, während der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten angewendet wird

Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten eingesetzt wird.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Konstitution +34% des Fertigkeitenrangs eine Runde
Anzahl Aktionen +1 +10% des Fertigkeitenrangs eine Runde

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs eine Runde




Gegenstand [img]/wod/css/icons/WOD/item_value/de/item_unique_hero.png[/img] Kleines Fläschchen mit Totentropfen leer

 

Ein Fläschchen voller "Totentropfen", einem roten Beerenschnaps, der traditionell bei einer Hinrichtung vergossen wird. Dem Verbrecher soll damit der freie Übergang ins Totenreich ermöglicht werden, indem die Wahrnehmung der Wächter durch die Totentropfen getrübt wird.

Manchmal kommt es vor, dass wilde Papageien sich das Schafott einer Stadt als Heimstatt aussuchen. Dort sitzen sie auf der Spitze des Galgens und krächzen die Sprüche, die sie vom aufgebrachten Mob aufgeschnappt haben. Nach der Hinrichtung sitzen sie dann meist auf dem Holzgerüst und schlürfen die Totentropfen auf. Möchte ein Schamane einen solchen Papageien an sich binden, kann er ihn mit dem roten Beerenschnaps locken. Den Henker wirds freuen!

Mit Totentropfen kann der Schamane Galgenvögel anlocken. Andere Papageien stößt dieses Gesöff ab.

Regelerläuterung:
Die Anwendungen dieses Gegenstandes beziehen sich nur auf die Anwendung des Gegenstandes als Lockmittel. Als Zeichen der Verbundenheit ist dieser Gegenstand unbegrenzt oft anwendbar.
Die Boni auf den Betroffenen wirken nur bei Anwendung dieses Gegenstandes als Zeichen der Verbundenheit.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Details

 
Besonderheiten 1x veredelbar
Heldenklassen ausschließlich für
  • Schamane
Völker für alle Völker
Voraussetzungen Charisma ab 9
Willenskraft ab 10
Geschicklichkeit ab 7
Stufe ab 19
Lockruf der Natur ab 18
Hitpoints 16
Wert 20 [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/lang/de/gold.gif[/img]
Unique Unique für Held
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon 1
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung -
Benötigt -
Wo getragen? Halskette
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Lockmittel
Veredelungsart: Knochen
Zeichen der Verbundenheit
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Lockruf der Natur
Wesen des Gefährten (Selbst)
Wesen des Gefährten (Mitstreiter)
Wesen des Gefährten (Gruppe)
Designed by Klarmeister
 
Link für Forum und Mail: Kleines Fläschchen mit Totentropfen

Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Psychologischer Schaden alle +3 / +4 / +5
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Charisma +1 +10% der Heldenstufe

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Sozial +4 +20% der Heldenstufe
Verschrecken +4 +20% der Heldenstufe

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator
Sozial +4

Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten eingesetzt wird.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Psychologischer Schaden alle +1 +34% des Fertigkeitenrangs / +1 +34% des Fertigkeitenrangs / +1 +34% des Fertigkeitenrangs (z) bis Kampfende
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Charisma +34% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Lieder des Spotts +50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Gassenhauer +50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Fluch des toten Mannes +50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Sozial +75% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Verschrecken +75% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende




Gegenstand [img]/wod/css/icons/WOD/item_value/de/item_unique_hero.png[/img] Merchti-Talisman  

 

Der Talisman, der Göttin Merchti als Wanderin darstellt, ist in dieser Güte ein äußerst seltenes Schmuckstück. Aus einem Stück Smaragd herausgeschliffen und mit silbernen Drähten eingefasst, hat der Talisman nicht nur einen hohen materiellen Wert. Viel kostbarer macht ihn die ihm zugesproche Eigenschaft, durch ihn direkt zu Merchti sprechen zu können. Sowohl bei Gelehrten als auch in den Schatten ist ein solcher Merchti-Talisman ein entsprechend wertvolles Kleinod.

Hält der Schamane den Merchti-Talisman in seinen Händen und schickt ein Gebet an die Göttin, in der er um Schutz und Anleitung bei seiner Wanderschaft bitten, mag es sein, dass Merchti ihn erhört. Die Göttin wirkt ein Wunder, indem sie eine Oriyoko in der Nähe des Schamanen berührt und ihr so einen Teil ihres unendlichen Wissens verleiht. Die so zur Merchti-Oriyoko gewordene Eule sucht anschließend den Schamanen auf, um der Weisung ihrer Göttin zu gehorchen.

Mit einem Gebet, dass er über diesen Talisman an die Göttin richtet, vermag der Schamane eine Merchti-Oriyoko herbeizurufen.

Regelerläuterung:
Die Anwendungen dieses Gegenstandes beziehen sich nur auf die Anwendung des Gegenstandes als Lockmittel. Als Zeichen der Verbundenheit ist dieser Gegenstand unbegrenzt oft anwendbar.
Die Boni auf den Betroffenen wirken nur bei Anwendung dieses Gegenstandes als Zeichen der Verbundenheit.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Details

 
Heldenklassen ausschließlich für
  • Schamane
Völker für alle Völker
Voraussetzungen Charisma ab 10
Willenskraft ab 12
Intelligenz ab 10
Stufe ab 26
Lockruf der Natur ab 24
Hitpoints 24
Wert 51 [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/lang/de/gold.gif[/img]
Unique Unique für Held
Anwendungen insgesamt unbegrenzt
Anwendungen pro Dungeon 1
Anwendungen pro Kampf unbegrenzt
Wirkung -
Benötigt -
Wo getragen? Halskette
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Lockmittel
Veredelungsart: Knochen
Zeichen der Verbundenheit
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung)
Lockruf der Natur
Wesen des Gefährten (Selbst)
Wesen des Gefährten (Mitstreiter)
Wesen des Gefährten (Gruppe)
Designed by Klarmeister
 
Link für Forum und Mail: Merchti-Talisman

Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Eisschaden alle +3 / +4 / +5 (z)
Blitzschaden alle +3 / +4 / +5 (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Mana +4 +50% der Heldenstufe
Erholung Manapoints +3 +17% der Heldenstufe

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Bildung +4

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Zauber +3 +34% der Heldenstufe

Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten eingesetzt wird.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Intelligenz +50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Freie Zauber (offensiv) +34% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Magische Markierung +34% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Überblick +34% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Bannstrahl +34% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Zauber +50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende



20.09.2020 17:52 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16672256]

Und zu guter letzt noch ein paar Worte zu Leichte Trance. Das Ziel der Änderung ist es, Leichte Trance eine eigene Rolle unabhängig von Tiefe Trance zu geben und die Fertigkeit zu einer sinnvollen und vollwertigen Option für den Schamanen zu machen.
Die Echo-Fertigkeiten haben, wie die Geister-Fertigkeiten der Tiefen Trance, eine starke kurzzeitige Wirkung, allerdings keinerlei unbegrenzte Komponente. Die Echos können dadurch immer wieder verwendet werden.

20.09.2020 17:52 Kommentieren
Klarmeister



Barkladesh

Link zum Post: [post:16672258]

Fertigkeit Beschreibung
Leichte Trance  

Der Schamane fällt in eine leichte Trance und kann so in die Geisterwelt schauen und seine Gefährten auf der Ebene der Geister unterstützen.

Mit dieser Trance stehen dem Schamanen die Fertigkeiten Echo der Wut , Echo der Elemente und Echo der Freiheit zur Verfügung. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Schamane (ab St. 8)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Selbst
Mana-Kosten 4 (5)
Gegenstand Mal der Verbundenheit
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.

Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Tiefe Trance +25% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +2 x Fertigkeitenrang bis Rundenende

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
Echo der Wut +Fertigkeitenrang bis Rundenende
Echo der Elemente +Fertigkeitenrang bis Rundenende
Echo der Freiheit +Fertigkeitenrang bis Rundenende

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator Dauer Bemerkung
alle Fertigkeiten der Klasse  Heilfertigkeiten +50% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -999 -100% bis Rundenende
Fernkampf -999 -100% bis Rundenende
Zauber -999 -100% bis Rundenende
Sozial -999 -100% bis Rundenende
Naturgewalt -999 -100% bis Rundenende
Explosion -999 -100% bis Rundenende



Fertigkeit Beschreibung
Echo der Wut  

Wut ist eine kraftvolle und doch einfache Emotion. Sie anzufachen ist für den Schmanen ein leichtes, er muss nur immer wieder Erinnerungen an schmachhafte vergangene Situation hervorrufen.

Damit der Schamane diese Fertigkeit sinnvoll nutzen kann, muss er zuvor Leichte Trance wirken. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden 3 +5% der Heldenstufe
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.

Diese Fertigkeit kann maximal auf Rang 1 gesteigert werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden alle +25% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs (z) 2 Runden
Schneidschaden alle +25% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs (z) 2 Runden
Stichschaden alle +25% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs (z) 2 Runden
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Anzahl Aktionen +3% des Fertigkeitenrangs 2 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs 2 Runden
Fernkampf +50% des Fertigkeitenrangs 2 Runden



Fertigkeit Beschreibung
Echo der Elemente  

Ein mächtiges Gewitter, ein klirrender Schneesturm oder ein alles verschlingender Vulkanausbruch. Die Zurschaustellung der Elemente der Natur ist immer ein herausragendes Schauspiel. Manch einer mag aus ihrer Erinnerung sogar Ideen und Vorteile für aktuelle Situationen ziehen.

Damit der Schamane diese Fertigkeit sinnvoll nutzen kann, muss er zuvor Leichte Trance wirken. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden 3 +5% der Heldenstufe
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.

Diese Fertigkeit kann maximal auf Rang 1 gesteigert werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Feuerschaden alle +25% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs (z) 2 Runden
Eisschaden alle +25% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs (z) 2 Runden
Blitzschaden alle +25% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs (z) 2 Runden
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Erholung Manapoints +50% des Fertigkeitenrangs 2 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Zauber +50% des Fertigkeitenrangs 2 Runden
Naturgewalt +34% des Fertigkeitenrangs 2 Runden



Fertigkeit Beschreibung
Echo der Freiheit  

Die Freiheit zu tun was man möchte, birgt oft das Risiko von unvorhergesehenen Gefahren. Die Erinnerung daran verblasst schnell, aber wieder hervorgerufen erlaubt sie es aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen.

Damit der Schamane diese Fertigkeit sinnvoll nutzen kann, muss er zuvor Leichte Trance wirken. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img]
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden 3 +5% der Heldenstufe
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Klarmeister
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.

Diese Fertigkeit kann maximal auf Rang 1 gesteigert werden.


Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +50% des Fertigkeitenrangs 2 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf +50% des Fertigkeitenrangs 2 Runden
Fernkampf +50% des Fertigkeitenrangs 2 Runden
Falle auslösen +Fertigkeitenrang 2 Runden
Naturgewalt +50% des Fertigkeitenrangs 2 Runden

Boni auf die  Anfälligkeit  gegen Schäden

 
Schadensart Angriffsart Bonus (r) Dauer Bemerkung
Hiebschaden alle -10% / -10% / -10% 2 Runden
Schneidschaden alle -10% / -10% / -10% 2 Runden
Stichschaden alle -10% / -10% / -10% 2 Runden
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern


20.09.2020 17:52 Kommentieren
Seiten: 1
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