|
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16672203]
|
Hallo zusammen,
hier findet ihr Details zu den neuen Fertigkeiten des Diebes.
|
19.09.2020 12:13 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16672204]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Beutelschneiden Wenn man geschickt im Umgang mit dem Messer ist, kann man Geldbeutel an der Naht aufschneiden, um sich am armen Opfer zu bereichern. Oder man schneidet Gürtel und Riemen durch, um seine Gegner sprichwörtlich mit heruntergelassener Hose zu erwischen und verschafft sich so einen Vorteil im Kampf.
Hinweis: Diese Fertigkeit kann nicht angewendet werden, wenn sich der Held im Rücken befindet. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Nebenfertigkeit für: Dieb (ab St. 6)
|
| Typ | Verschlechterung |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | 2 +34% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 1 (2) |
Gegenstand | Messer (optional) |
Angriffstyp | Hinterhalt |
Angriff | Sn,Ge |
Fertigkeitenklasse | Manöver |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Beute aus Dungeonkämpfen Bonus | Modifikator |
Goldbonus je Dungeonkampf | +2 +20% des Fertigkeitenrangs [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/lang/de/gold.gif[/img] |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Rüstung Schadensart | Angriffsart | Rüstung (r) | Dauer | Bemerkung |
Hiebschaden | alle | -Fertigkeitenrang / -Fertigkeitenrang / -Fertigkeitenrang | 5 Runden | |
Schneidschaden | alle | -Fertigkeitenrang / -Fertigkeitenrang / -Fertigkeitenrang | 5 Runden | |
Stichschaden | alle | -Fertigkeitenrang / -Fertigkeitenrang / -Fertigkeitenrang | 5 Runden | |
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | -50% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
Fernkampf | -34% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
Sozial | -150% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
Naturgewalt | -34% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
Hinterhalt | -Fertigkeitenrang | 5 Runden | |
|
|
19.09.2020 12:14 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16672205]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Verborgener Schnitt Der Dieb duckt sich kurz weg und schon ist er wieder da. Niemand weiß genau wo er war und wie er es in dieser kurzen Zeit geschafft hat, gleich mehrere Gegner mit seinem Messer zu verletzen.
Hinweis: Diese Fertigkeit kann nicht angewendet werden, wenn sich der Held im Rücken befindet. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Nebenfertigkeit für: Dieb (ab St. 11)
|
| Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | 1 +17% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 2 (3) |
Gegenstand | Messer |
Angriffstyp | Hinterhalt |
Angriff | Wa,Sn (+0) |
Schaden | Ge,Sn (-30%) |
Fertigkeitenklasse | Manöver |
Designed by | Klarmeister |
|
|
|
19.09.2020 12:18 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16672207]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gebiet sichern Der Held entschärft so schnell er kann alle Fallen, öffnet alle Schlösser und sabotiert alle Mechanismen, die er finden kann. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Dieb (ab St. 11)
|
| Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | 2 +25% der Heldenstufe [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Mana-Kosten | 0 (1) |
Gegenstand | - |
Angriffstyp | Falle entschärfen |
Angriff | Ge,Wa |
Schaden | Sn,Wa |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
|
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
|
|
19.09.2020 12:21 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16672206]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Aufschneider Der Aufschneider ist ein Meister im verstohlenen Umgang mit dem Messer. Seine Feinde wissen oft garnicht, wie ihnen geschieht. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Nebenfertigkeit für: Dieb (ab St. 12)
|
| Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +25% des Fertigkeitenrangs |
|
|
19.09.2020 12:21 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16672208]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Günstige Gelegenheit Der Held wartet auf eine besonders günstige Gelegenheit. Das ermöglicht es ihm, seinen Gegner zu überraschen und leicht zu überwältigen. Je nach Aufmerksamkeit seiner Gegner kann das Warten allerdings eine ganze Weile dauern. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Dieb (ab St. 13)
|
| Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 1 (2) |
Gegenstand | Nahkampfwaffen (optional) |
Fertigkeitenklasse | Nahkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht. |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Initiativwurf | -20% -Fertigkeitenrang | bis Rundenende | |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Hinterhalt | +50% des Fertigkeitenrangs | bis Rundenende | |
Sprungangriff | +50% des Fertigkeitenrangs | bis Rundenende | |
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. Fertigkeit | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Sprungangriff | +50% des Fertigkeitenrangs | bis Rundenende | |
|
|
19.09.2020 12:22 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16672209]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Niederschlagen "Das war unfair!" und "Ich war noch nicht bereit!", solche Kommentare hört der Held oft, wenn er nach einer Prügelei in der örtlichen Kneipe seinem Kontrahenten wieder auf die Beine hilft. Aber wer in einer Kneipenschlägerei erwartet, dass sich jeder an die Regeln des "Herzburger Verband der Faustkampfenthusiasten" hält, der ist einfach nur naiv.
Hinweis: Die Wirkstufe der verwendeten Waffe wird zum Rang dieser Fertigkeit addiert.
Diese Fertigkeit kann nicht angewendet werden, wenn sich der Held im Rücken befindet. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Nebenfertigkeit für: Dieb (ab St. 15)
|
| Typ | Verschlechterung |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | 1 |
Mana-Kosten | 1 (2) |
Gegenstand | Waffenlos (optional) |
Angriffstyp | Hinterhalt |
Angriff | Ge,St |
Fertigkeitenklasse | Manöver |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Anzahl Aktionen | -1 -10% der Heldenstufe | 2 Runden | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | -75% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Fernkampf | -75% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Zauber | -75% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | -75% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Fernkampf | -75% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Zauber | -75% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
|
|
19.09.2020 12:24 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16672210]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Einbrecher Kein Schloss und keine noch so gut versteckte Falle hält einen Einbrecher ewig auf. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er sich Zugang verschafft hat. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Klassenfremde Fertigkeit für: Dieb (ab St. 16)
|
| Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Falle entschärfen | alle | +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Geschicklichkeit | +25% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Falle entschärfen | +50% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator |
Falle auslösen | +50% des Fertigkeitenrangs |
Hinterhalt | +50% des Fertigkeitenrangs |
|
|
19.09.2020 12:26 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16672211]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Verschwinden in Schatten Der Held hat gelernt, jeden Schatten und jeden Fleck Dunkelheit zu nutzen um sich zu verstecken, unter anderem auch die Schatten seiner Mitstreiter. Dies ermöglicht es ihm ungesehen zu agieren und seine Feinde zu attackieren, wenn sie gerade nicht damit rechnen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Nebenfertigkeit für: Dieb (ab St. 24)
|
| Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 1 (2) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Initiativwurf | +50% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Hinterhalt | +50% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Initiativwurf | +50% des Fertigkeitenrangs | bis Rundenende | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +50% des Fertigkeitenrangs | bis Rundenende | |
Fernkampf | +50% des Fertigkeitenrangs | bis Rundenende | |
Hinterhalt | +Fertigkeitenrang | bis Rundenende | |
|
|
19.09.2020 12:27 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16672212]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Meisterhafte Tarnung Ob in einer Gruppe, einer Menschenmenge, einer Höhle oder in der freien Natur: Der Held weiß einfach, wie er unbemerkt bleibt. Selbst wenn seine Feinde aktiv nach ihm suchen, passiert es nicht selten, dass er unerkannt an ihnen vorbeiläuft.
Diese Technik wurde zuerst von dem großen Dieb Waldemar Otto angewandt, der, selbst mit einer markanten, rot weiß gestreiften Mütze auf dem Kopf, immer wieder der Stadtwache entkam.
Richtig angwendet ermöglicht diese Technik nicht nur ein Entkommen aus jeder noch so brenzligen Situation, der Anwender ist auch zu jeder Zeit in einer ausgezeichneten Position für einen gezielten Schuss aus einer unerwarteten Richtung. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Dieb/Meister der Flucht (ab St. 23)
|
| Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 2 (3) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Wahrnehmung | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Fernkampffertigkeiten | +1 +34% des Fertigkeitenrangs |
alle Fertigkeiten der Klasse Manöver | +1 +34% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Fernkampf | +34% des Fertigkeitenrangs |
Hinterhalt | +34% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +75% des Fertigkeitenrangs |
Fernkampf | +34% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Fernkampf | +150% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
Hinterhalt | +150% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Fernkampf | +150% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
Hinterhalt | +150% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
|
|
19.09.2020 12:28 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16672213]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Krähenfüße Der Held wirft Krähenfüße aus um ein Gebiet schwer passierbar zu machen. Durch ein geschicktes Platzieren können so verbündete Fernkämpfer vor störenden Angriffen geschützt und Fluchtwege gesichert werden. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Dieb/Meister der Flucht (ab St. 26)
|
| Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Mitstreiter auf einer Position |
Max. betroffene Helden | Alle |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Geschicklichkeit | +1 |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Fernkampf | +1 +50% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +1 +75% des Fertigkeitenrangs |
Hinterhalt | +1 +75% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Fernkampf | +50% des Fertigkeitenrangs | 4 Runden | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +Fertigkeitenrang | 4 Runden | |
Hinterhalt | +150% des Fertigkeitenrangs | 4 Runden | |
|
|
19.09.2020 12:29 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16672214]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Feinmechaniker Durch jahrelanges studieren von komplexen Mechaniken hat der Held ein intuitives Verständnis für die Funktionsweise von Federn, Zahnrädern, Uhrwerken und sonstigen mechanischen Kunststücken, wie sie in Fallen oder auch Schlössern verwendet werden.
Dadurch ist er in der Lage schnell und effektiv jeglichen Mechanismus außer Kraft zu setzen und jede Tür zu öffnen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Dieb/König der Einbrecher (ab St. 23)
|
| Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | Kunstfertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Geschicklichkeit | +1 +25% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
Einbrecher | +Fertigkeitenrang |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Falle entschärfen | +50% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator |
Falle auslösen | +50% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Falle entschärfen | Falle entschärfen | +Fertigkeitenrang / +Fertigkeitenrang / +Fertigkeitenrang (z) | 2 Runden | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Falle entschärfen | +2 x Fertigkeitenrang | 2 Runden | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Falle auslösen | +2 x Fertigkeitenrang | 2 Runden | |
|
|
19.09.2020 12:30 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16672215]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Schattenschritt Der Held bewegt sich wie ein Schatten, lautlos und flink. Selbst wenn man nicht abgelenkt ist, ist es sehr schwer ihm mit den Augen zu folgen. Dazu kommt, dass er jedes Blinzeln seiner Gegner nutzt um sich einen Vorteil zu verschaffen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Dieb/Meuchler in den Schatten (ab St. 23)
|
| Typ | Initiative |
Verwendbar | für Initiative [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | - |
Initiative | Sn,Ge |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
|
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Schnelligkeit | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten (a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Hiebschaden | alle | 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) | bis Rundenende | |
Schneidschaden | alle | 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) | bis Rundenende | |
Stichschaden | alle | 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) | bis Rundenende | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +Fertigkeitenrang | bis Rundenende | |
Hinterhalt | +150% des Fertigkeitenrangs | bis Rundenende | |
|
|
19.09.2020 12:31 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16672216]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Assassine Assassinen sind Meister darin, ihre Gegner unbemerkt auszuschalten. Von einem auf den anderen Augenblick wird aus einem gröhlenden Ork oder einem gefährlichen Scharzelf ein besiegter Feind. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Dieb/Meuchler in den Schatten (ab St. 29)
|
| Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Hiebschaden | alle | 0 / 0 / +Fertigkeitenrang (z) |
Schneidschaden | alle | 0 / 0 / +Fertigkeitenrang (z) |
Stichschaden | alle | 0 / 0 / +Fertigkeitenrang (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Wahrnehmung | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
|
|
19.09.2020 12:32 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16672217]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Manaraub Der Held hat gelernt, seinen Opfern das Mana nicht nur zu entziehen, sondern zu entreißen. Dabei bildet sich bei den Zielen eine Art Magievakuum. Sie sind nicht mehr in der Lage ihre magischen Kräfte voll zu entfalten und ziehen zerstörerische Zauber förmlich an. [url=world-of-dungeons.de/ency/Fertigkeitenklasse_-_Freie_Zauber_(offensiv)] Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... [/url]
Basisfertigkeit für: Dieb/Energiedieb (ab St. 23)
|
| Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | 7 |
Mana-Kosten | 7 (8) |
Gegenstand | - |
Angriffstyp | Zauber |
Angriff | Wa,In (+0) |
Schaden | Wi,Ko (+0)
Manaschaden |
Fertigkeitenklasse | Freie Zauber (offensiv) |
Gewinn an MP | +50% des Schadenswurfes | |
Designed by | Klarmeister |
|
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Manaschaden | alle | +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang |
Manaschaden | Zauber (a) | +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang / +150% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Intelligenz | +1 |
Mana | +150% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
Manaentzug | +1 +50% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Zauber | +1 +50% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Mana | -150% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
Erholung Manapoints | -150% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Zauber | -Fertigkeitenrang | 5 Runden | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Zauber | -Fertigkeitenrang | 5 Runden | |
Boni auf die Anfälligkeit gegen Schäden Schadensart | Angriffsart | Bonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Manaschaden | alle | +25% / +25% / +25% | 5 Runden | |
|
|
19.09.2020 12:33 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16672219]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Manabombe Der Held hat es geschafft harmlose Manatränke in gefährliche Granaten zu verwandeln. Zumindest gefährlich für magische Wesenheiten. Wie genau er das angestellt hat, das wird nicht verraten. Berufsgeheimnis.
Das Experimentieren mit explodierenden Manatränken hat den Helden auf jeden Fall resistenter gegen Magie und den Verlust von magischer Kraft gemacht und ihm einen tiefen Einblick in die Wirkungsweise von magischen Konstrukten beschert. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Dieb/Energiedieb (ab St. 26)
|
| Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner einer Position |
Max. betroffene Gegner | 5 |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | Manatrank |
Angriffstyp | Explosion |
Angriff | Wa,In |
Schaden | In,Wi
Arkaner Schaden |
Fertigkeitenklasse | Pyrotechnika |
Gewinn an MP | -10% des Schadenswurfes | |
Designed by | Klarmeister |
|
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Blitzschaden | Explosion (a) | 0 / +1 +50% des Fertigkeitenrangs / +2 +Fertigkeitenrang |
Manaschaden | Explosion (a) | +2 +Fertigkeitenrang / +4 +2 x Fertigkeitenrang / +6 +3 x Fertigkeitenrang |
Arkaner Schaden | Explosion (a) | +1 +25% des Fertigkeitenrangs / +2 +50% des Fertigkeitenrangs / +3 +75% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Intelligenz | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Zauber | +1 +50% des Fertigkeitenrangs |
Explosion | +25% (a) |
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Boni auf die Anfälligkeit gegen Schäden Schadensart | Angriffsart | Bonus (r) |
Manaschaden | alle | -2 x Fertigkeitenrang / -2 x Fertigkeitenrang / -2 x Fertigkeitenrang |
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Erholung Manapoints | -2 x Fertigkeitenrang | bis Kampfende | wirkt ab folgender Runde |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Zauber | -2 x Fertigkeitenrang | bis Kampfende | |
Boni auf die Anfälligkeit gegen Schäden Schadensart | Angriffsart | Bonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Blitzschaden | alle | +20% / +20% / +20% | bis Kampfende | |
Manaschaden | alle | +20% / +20% / +20% | bis Kampfende | |
Arkaner Schaden | alle | +20% / +20% / +20% | bis Kampfende | |
|
|
19.09.2020 12:35 |
Kommentieren |
|
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson
|
|
|