|
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651818]
|
Hi,
hier nun die Details zu den geänderten Fertigkeiten in Reihenfolge der Klassen.
Viele Grüße,
Klarmeister
|
11.04.2018 11:49 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651820]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Kriegstanz Der Barbar beginnt, sich in wilde Rage zu tanzen. Davon angespornt, schöpfen seine Mitstreiter neue Kraft und stürzen sich mit ihm ins Getümmel. Dabei noch den Überblick zu behalten, ist allerdings nicht ganz einfach.
Nach einer Idee von Zephrem -Vielen Dank Herbert_
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Mitstreiter auf einer Position |
Max. betroffene Helden | 2 +17% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 2 (3) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | herbert_ |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Wahrnehmung | -25% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Initiativwurf | +50% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Anzahl Aktionen | +5% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +Fertigkeitenrang | 3 Runden | |
Sozial | +Fertigkeitenrang | 3 Runden | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Sozial | +Fertigkeitenrang | 3 Runden | |
|
11.04.2018 11:49 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651821]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Kalte Wut Die Kampfeswut, die so viele Barbaren auszeichnet, ist berühmt und gefürchtet. Mancher Berserker kann sich völlig darin verlieren und in wilder, aber blinder Raserei durch die gegnerischen Reihen toben wie eine entfesselte Naturgewalt – aber den erfahrensten Kriegern gelingt es häufig, ihren Zorn zu bändigen und kontrolliert im Kampf zu nutzen.
In diesem Zustand kalter Wut nimmt der Barbar seine Umgebung nicht verschwommen und unscharf, sondern geradezu überdeutlich wahr, sodass er fokussiert und hochkonzentriert agieren kann. Seine Rage ist nicht mehr ziellos und blind – unbeirrbar tritt er nun seinen Feinden gegenüber und ruht nicht eher, bis sie vor ihm im Staube liegen.
Auf die Dauer ist dieser Zustand allerdings höchst anstrengend und fordert seinen Tribut. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 5 (6) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Hiebschaden | alle | +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) | 3 Runden | |
Schneidschaden | alle | +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) | 3 Runden | |
Stichschaden | alle | +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) | 3 Runden | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Willenskraft | +25% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Initiativwurf | +75% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Anzahl Aktionen | +8% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Heilung Hitpoints | -50% des Fertigkeitenrangs | 4 Runden | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +75% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Fernkampf | +75% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
|
11.04.2018 11:50 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651822]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Wuchtige Angriffe Hinter den Angriffen des Barbaren steht eine unglaubliche Wucht. Ein guter Treffer kann sogar einen Troll zu Boden werfen. Ein solcher Hieb durchschlägt jeden Schild, jede Rüstung und alles, was sich sonst noch in seiner Bahn befindet. Ihn abfangen zu wollen, ist sicherlich keine gute Idee, man tut besser daran, sich nicht treffen lassen.
Nach einer Idee von Klarmeister - vielen Dank. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Stärke | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Nahkampffertigkeiten | +34% des Fertigkeitenrangs |
|
11.04.2018 11:50 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651823]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Standhaftigkeit Es gibt nicht viele, die so außergewöhnlich standhaft sind und die nichts aus dem Gleichgewicht zu bringen vermag. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 1 (2) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Geschicklichkeit | +1 |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +2 +Fertigkeitenrang |
Fernkampf | +1 +50% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +150% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
Fernkampf | +75% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
|
11.04.2018 11:51 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651824]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Dichter im Gemenge Nicht jeder Gegner lässt sich mit einem hübschen Lied besänftigen, und den einen oder anderen bringt ein solches erst so richtig in Rage. Für jeden Barden ist es daher ratsam, für den Fall der Fälle den Umgang mit irgendeiner – möglichst eleganten – Waffe zu erlernen (und in Tavernen kann es hilfreich sein, auch seine Fäuste einsetzen zu können). Mancher Künstler, der gelernt hat, den Hieben seiner Gegner auszuweichen, entwickelt sogar eine Vorliebe dafür, selbst im dichten Getümmel des Nahkampfs mitzumischen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Nahkampffertigkeiten | +25% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +34% des Fertigkeitenrangs |
|
11.04.2018 11:51 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651825]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Kampferprobt Nach zahlreichen Kämpfen, Duellen und Scharmützeln hat der Schlachtensänger mit den Waffen seiner Wahl so viel Erfahrung sammeln können, dass er es inzwischen selbst mit gestandenen Kriegern aufnehmen kann – zumindest, wenn er sich nicht an irgendeinen albernen Ehrenkodex hält. Aber wer erwartet derartiges schon von einem Barden? Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Geschicklichkeit | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
|
11.04.2018 11:52 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651826]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Mut zur Lücke Wer sich als Barde von Welt wieder und wieder penetranter Wegelagerer und duellwütiger Edelleute erwehren muss, der weiß um den Wert von Ablenkung, Täuschung und Verwirrung, um im Kampf zu bestehen. Der Schlachtensänger ist ein Meister darin, seine Gegner zu irritieren, sie aus der Fassung und Balance zu bringen und sodann den richtigen Moment zu nutzen, um ihre empfindlichsten Stellen zu treffen. Nicht nur die Lücken in ihrer Verteidigung vermag er mit Leichtigkeit zu erkennen, sondern auch die Lücken im Raum, die sich aus Momenten der Unachtsamkeit ergeben – und so schnell wie gewandt nimmt der Barde seine Gelegenheiten wahr. Mut zur Lücke!
Diese Fertigkeit ist zwar hinterhältig, der Anwender bleibt aber an Ort und Stelle. Sie ist nicht mehr verwendbar, wenn sich der Anwender nach einem erfolgreichen Hinterhalt bereits im Rücken der Gegner befindet. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verschlechterung |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | 1 +13% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 4 (5) |
Gegenstand | - |
Angriffstyp | Hinterhalt |
Angriff | Ge,Ch |
Fertigkeitenklasse | Manöver |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Hiebschaden | alle | 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs (z) |
Schneidschaden | alle | 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs (z) |
Stichschaden | alle | 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Charisma | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Geschicklichkeit | -25% des Fertigkeitenrangs | eine Runde | |
Schnelligkeit | -25% des Fertigkeitenrangs | eine Runde | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | -Fertigkeitenrang | eine Runde | |
Fernkampf | -Fertigkeitenrang | eine Runde | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | -2 x Fertigkeitenrang | eine Runde | |
Fernkampf | -2 x Fertigkeitenrang | eine Runde | |
Hinterhalt | -150% des Fertigkeitenrangs | eine Runde | |
|
11.04.2018 11:52 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651827]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Messerjocke Durch zahllose Straßenkämpfe weiß der Held den Umgang mit dem Messer zu perfektionieren. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | Nahkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Schneidschaden | Nahkampf | +17% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) |
Stichschaden | Nahkampf | +17% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
|
11.04.2018 12:01 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651828]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Ringkampf Durch hartes Training kann der Kämpfer seinen Schaden im waffenlosen Kampf erhöhen.
Zusätzlich kann er im Kampf diese Fertigkeit anwenden, was den Schaden weiter erhöht. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 0 (1) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Hiebschaden | Nahkampf | +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Hiebschaden | Nahkampf | +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) | bis Rundenende | |
|
11.04.2018 12:01 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651829]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Straßenfeger Das fahrende Volk sieht sich oft umzingelt - sei es durch Wegelagerer oder eine übereifrige Stadtwache, die gerade wieder einen Sündenbock sucht.
Daher haben sie einen eigenen Kampfstil entwickelt, der es ihnen erlaubt, sich so lange zur Wehr zu setzen, bis sich eine Gelegenheit zur Flucht bietet. Meister dieses Kampfstils sind in der Lage ihre Gegner nicht nur abzuwehren, sondern sogar in die Flucht zu schlagen.
Der Kampfstil besteht aus akrobatischen Einlagen wie Saltos, Flic-Flacs und Hechtsprüngen sowie plötzlichen, präzisen Angriffen auf die Schwachstellen der Gegner.
Dabei wirkt es oft, als ob der Umzingelte mit seinen Angreifern eine einstudierte Choreografie durchführt, an deren Ende die Angreifer alle bewusstlos und blutend am Boden liegen.
Das Geheimnis dieses Kampfstiles ist die Fähigkeit des fahrenden Volkes, einen kurzen Moment in die Zukunft zu sehen. Dadurch ist es möglich einen Angriff zu kontern, schon bevor er beginnt. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner einer Position |
Max. betroffene Gegner | 2 +12% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 1 (2) |
Gegenstand | Nahkampfwaffen |
Angriffstyp | Nahkampf |
Angriff | Ge,Wa (+0) |
Schaden | Sn,St (+0) |
Finaler Wirkbonus: | -17% [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Fertigkeitenklasse | Nahkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
|
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +25% des Fertigkeitenrangs |
Fernkampf | +25% des Fertigkeitenrangs |
|
11.04.2018 12:02 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651830]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Straßenkämpfer Dieser Held ist ein Meister im Straßenkampf. Messer werden in seinen Händen zur gefährlichen Waffe und auch seine Faust ist tödlich. Seine Kampfkunst ist legendär, und er vermag seine Gegner auf beeindruckende Art und Weise zu überwinden. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 2 (3) |
Gegenstand | Messer |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Hiebschaden | Nahkampf | 0 / +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) |
Schneidschaden | Nahkampf | 0 / +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) |
Stichschaden | Nahkampf | 0 / +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Geschicklichkeit | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Hiebschaden | Nahkampf | 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) | 4 Runden | |
Schneidschaden | Nahkampf | 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) | 4 Runden | |
Stichschaden | Nahkampf | 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) | 4 Runden | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Geschicklichkeit | +1 +25% des Fertigkeitenrangs | 4 Runden | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +2 +50% des Fertigkeitenrangs | 4 Runden | |
|
11.04.2018 12:02 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651831]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Fiese Gifte Schon ein einziger Treffer eines Harlekins kann ausreichen, um sein Opfer auszuschalten - denn der verschlagene Gaukler schreckt nicht davor zurück, seine Waffen vor dem Angriff mit Gift zu benetzen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | Nahkampfwaffen |
Fertigkeitenklasse | Giftfertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Giftschaden | Nahkampf | +25% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Willenskraft | +1 |
Mana | +75% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
Waffengift | +1 +25% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Giftschaden | Nahkampf | +50% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang | 3 Runden | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Waffengift | +50% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
|
11.04.2018 12:03 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651832]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Tödliche Präzision (Hiebschaden) Der Gladiator ist durch seine Erfahrung im Umgang mit Hiebwaffen in der Lage, besonders viel Schaden mit diesem Waffentyp auszuteilen. Dieser Bonus gilt auch für Hiebschäden, die mit Waffenlosem Kampf verursacht werden. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 4 (5) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Hiebschaden | Nahkampf | 0 / +25% des Fertigkeitenrangs / +75% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Hiebschaden | Nahkampf | +25% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) | 3 Runden | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
|
11.04.2018 12:04 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651833]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Eiserne Faust Der Kämpfer verändert auf magische Weise die Struktur seiner Fäuste und erzielt im Waffenlosen Kampf so mehr Schaden durch Schläge.
Zusätzlich kann er im Kampf diese Fertigkeit anwenden, was den Schaden weiter erhöht. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 0 (1) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.
|
11.04.2018 12:05 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651834]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Meister des Ringkampfes Ein Ringer, wie er im Buche steht. Groß, stattlich und äußerst gewandt. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 2 (3) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Stärke | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert.
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +1 +67% des Fertigkeitenrangs | 4 Runden | |
|
11.04.2018 12:05 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651835]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Mit allen Wassern gewaschen Einem wahren Meister der Arena sieht man sofort an, dass er durch die harte und umbarmherzige Schule unzähliger gewaltsamer Auseinandersetzungen gegangen ist, bis er dort ankam, wo er heute steht. In Situationen, in denen ihm sein Kontrahent körperlich gesehen ebenbürtig oder sogar überlegen ist, greift er auf Kampftechniken zurück, die er sich im Laufe seiner blutigen Karriere angeeignet hat, und nutzt dessen Schwächen eiskalt aus. Wenn
es um den Kampf auf Leben und Tod geht, ist dieser Gladiator wahrlich mit allen Wassern gewaschen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Schnelligkeit | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +67% des Fertigkeitenrangs |
|
11.04.2018 12:06 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651836]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Herr des geschmiedeten Stahls Dieser Kämpfer ist im Umgang mit dem Schild geübt. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 2 (3) |
Gegenstand | Schild |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Geschicklichkeit | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
Schildparade | +1 +25% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +50% des Fertigkeitenrangs |
Fernkampf | +50% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Rüstung Schadensart | Angriffsart | Rüstung (r) | Dauer | Bemerkung |
Hiebschaden | alle | +50% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / 0 | 4 Runden | |
Schneidschaden | alle | +50% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / 0 | 4 Runden | |
Stichschaden | alle | +50% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs / 0 | 4 Runden | |
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Schildparade | +1 +50% des Fertigkeitenrangs | 4 Runden | |
|
11.04.2018 12:06 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651837]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Netzparade Als Gladiator kann man sich seine Waffen nicht immer aussuchen. Da kann es schon mal vorkommen, dass man mit einem Kurzschwert und Netz gegen eine Hellebarde antreten muss. Wer gelernt hat, aus jeder Situation das Beste zu machen, weiß, dass man nicht nur Fische und Menschen, sondern auch Waffen in einem Netz einfangen kann um sich selbst zu schützen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Gladiator/Liebling der Massen (ab St. 23)
|
| Typ | Parade |
Verwendbar | als Parade [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | Netz |
Angriffstyp | Nahkampf |
Parade | Ge |
Fertigkeitenklasse | Nahkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Geschicklichkeit | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
|
11.04.2018 12:06 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651838]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Stoß der Kobra Mit diesem Manöver ist es dem Fechtkünstler möglich, deutlich schneller und präziser zu agieren. Leider geht das Tempo zu Lasten der Treffsicherheit mit der Pistole. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 1 (2) |
Gegenstand | Fechtkunst (optional) |
Fertigkeitenklasse | Manöver |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Initiativwurf | +Fertigkeitenrang | 3 Runden | |
Anzahl Aktionen | +8% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Erholung Manapoints | -75% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +Fertigkeitenrang | 3 Runden | |
Fernkampf | -100% | 3 Runden | |
|
11.04.2018 12:07 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651839]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Manöverkunst Der Held kennt sich mit den unterschiedlichen Manövern der Fechtkunst sehr gut aus.
Er vermag die Situation im Kampf zu lesen wie ein Buch und das richtige Manöver auszuwählen, um seinem Gegenüber das Leben schwer zu machen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Geschicklichkeit | +1 |
Initiativwurf | +50% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +50% des Fertigkeitenrangs |
|
11.04.2018 12:08 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651840]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Meister der Jagd Der Held ist für seine Fähigkeiten mit Messer und Speer bekannt. Er ist ein Meister der Jagd und für sein Können berühmt. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 2 (3) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Stärke | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Nahkampffertigkeiten | +1 +50% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Hinterhalt | +1 +50% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Hiebschaden | Nahkampf | 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) | 4 Runden | |
Schneidschaden | Nahkampf | 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) | 4 Runden | |
Stichschaden | Nahkampf | 0 / +50% des Fertigkeitenrangs / +Fertigkeitenrang (z) | 4 Runden | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +1 +Fertigkeitenrang | 4 Runden | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +1 +Fertigkeitenrang | 4 Runden | |
|
11.04.2018 12:08 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651842]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Stil des Affen Der Mönch zieht Inspiration für seine Kampftechniken aus dem Beobachten der Natur.
Von den Affen, die in den Höfen und auf den Dächern der Klöster spielen, hat der Mönch sich diesen akrobatischen Stil abgeschaut.
Er springt von Gegner zu Gegner und verteilt dabei kräftige Hiebe, während er ihre Angriffe ins Leere laufen lässt und sie mit Kunststückchen auch noch verspottet. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner einer Position |
Max. betroffene Gegner | 2 +11% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 1 (2) |
Gegenstand | Nahkampfwaffen (optional) |
Angriffstyp | Nahkampf |
Angriff | Ge,Wa (+0) |
Schaden | Sn,Ge (+0) |
Finaler Wirkbonus: | -17% [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Fertigkeitenklasse | Nahkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
|
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
|
11.04.2018 12:09 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651843]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Der Weg der aufgehenden Sonne "... doch schreitet er im Lichte, werden die ihm innewohnenden Kräfte beleuchtet. Seine Taten werden die Helligkeit von zehn Sonnen haben..."
Der Mönch, welcher den Weg der aufgehenden Sonne einschlägt, besinnt sich seiner heilenden Kräfte und die Möglichkeit das Leben zu erhalten und zu verlängern. Seine Spiritualität verschafft ihm ungeahnte geistige Stärke und Überlegenheit, auch in der Führung seines Kampfstabes und der Anwendung seiner Fäuste im Kampf. Die Anwendung von Giften ist einem solchen Mönch dabei jedoch zuwider. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Willenskraft | +17% des Fertigkeitenrangs |
Erholung Manapoints | +13% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Heilfertigkeiten | +25% des Fertigkeitenrangs |
|
11.04.2018 12:09 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651844]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Der Weg der Dunkelheit "...und wählt er den Weg fernab des Lichts, so die Nacht sein Tag sein. Alles was verborgen war und sein wird, wird ihm Freund und Schutz sein..."
Der Mönch, welcher den Weg der Dunkelheit einschlägt, konzentriert sich auf das Studium der ihm bekannten Gifte sowie deren Anwendung mittels der furchteinflößenden Seilklingen. Er trainiert jeden Bewegungsablauf, um sich unbemerkt an seinen Feind anschleichen zu können und diesen aus der Deckung heraus hinterrücks zu attackieren. Die Handhabung eines Kampfstabes wäre dabei jedoch nur hinderlich. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Initiativwurf | +50% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
|
11.04.2018 12:10 |
Kommentieren |
|
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson
|
|
|