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Nyasha
BarkladeshLink zum Post: [post:16614635]
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Wieder einmal ist es soweit: Ihr kommt um einen Besuch des Tiefenfelser Wochenmarktes nicht mehr herum. Diverses Schuhwerk bedarf einer neuen Besohlung, eure Klingen waren auch schonmal schärfer und überhaupt gehen die Vorräte merklich zur Neige. Also packt ihr alles Nötige zu handlichen Bündeln zusammen und macht euch auf den Weg in die Hauptstadt des Kaiserreiches, um einen nicht unerheblichen Teil eures schwer verdienten Goldes in Reparaturen und Verbrauchsgüter zu investieren.
Kaum habt ihr die Stadttore passiert, müsst ihr euer Marschtempo drosseln, denn die Straßen sind, wie üblich, gut gefüllt. Ochsenkarren mit frischem Gemüse, berittene Stadtwachen, die für Ordnung sorgen und buntes Fußvolk bevölkern die breite Hauptstraße, die schließlich in den riesigen Marktplatz mündet. Dort ist das Gedränge sogar noch größer, doch dank eurer Routine bei solcherlei Besorgungsgängen kennt jeder seine Aufgabe und sofort machen sich alle in eine andere Richtung auf und auch du begibst dich zu deinem Ziel.
Erstaunlich schnell konntest du heute die Gegenstände zu Gold machen, für die ihr selbst keine Verwendung habt und eure Gruppenkasse wieder ein wenig füllen, während die meisten der anderen mit dem Gegenteil, nämlich Gold ausgeben, beschäftigt sind.
Da dir, nach dem Stand der Sonne, sogar noch mehr Zeit bis zum Mittag bleibt, als gewöhnlich und sicherlich noch niemand den verabredeten Treffpunkt aufgesucht hat, verlässt du den Marktplatz mit dem dazugehörigen Lärm und schlenderst wieder einmal ziellos durch die Stadt, um dir die Zeit bis zum gemeinsamen Mittagsmahl mit dem Rest deiner Gruppe zu vertreiben. Du bist äußerst dankbar dafür, dass es immer schon deine Aufgabe gewesen ist, die Verkäufe zu tätigen, denn erfahrungsgemäß nimmt das die wenigste Zeit in Anspruch und ermöglicht dir eben diese Spaziergänge.
In einer kleinen, dreckigen Gasse in einem der Randbezirke von Tiefenfels entdeckst du es: ein kleines, hölzernes Ladenschild, welches quietschend in seinen Angeln schaukelt und eine gewöhnliche Holztür als Eingang zu Kajas Werkstatt ausweist.
Schön und gut, denkst du, aber was wird es wohl mit diesem seltsamen Geschäft auf sich haben, das weit abseits der üblichen Knotenpunkte liegt?
Die Inhaberin, offenbar eine gewisse Kaja, kann hier doch unmöglich genügend Umsatz mit ihrem Handwerk machen ... Wobei dir einfällt: Was genau ist dieses Handwerk eigentlich? Ladenschild, Name und Tür geben keinerlei Hinweis darauf.
Das Knurren deines Magens unterbricht deine Gedankengänge und weist dich darauf hin, dass es Zeit fürs Mittagessen ist. Schnellen Schrittes begibst du dich zum "Braven Junker", eurem Treffpunkt, und setzt dich zu deinen Kameraden an den bereits gedeckten Tisch. Das Essen schmeckt, wie immer, köstlich und lässt dich deine Entdeckung schnell vergessen. Die Unterhaltungen drehen sich natürlich um die getätigten Geschäfte und jeder scheint sehr zufrieden mit sich selbst zu sein.
Auf dem Heimweg verebben eure Gespräche dann allmählich und am Abend ist jeder froh, dass er in sein Bett fallen kann. Markttage in Tiefenfels sind wirklich schrecklich anstrengend und glücklicherweise wird der nächste erst wieder in knapp drei Monaten notwendig werden ...
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03.02.2016 15:21 |
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Nyasha
BarkladeshLink zum Post: [post:16620145]
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Für alle, die auf Welt 3 nun die Stufe 2 erreicht haben, lohnt sich der Besuch in Tiefenfels möglicherweise in der Hinsicht, dass man darüber informiert wird, gewisse Dinge noch ein Zeitchen zu behalten, statt sie gegen Bares in die gierigen Hände von Claudius Goldsack abzugeben.
Dazu empfiehlt sich ein Blick in den Menüpunkt "Abenteuer".
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25.04.2016 11:25 |
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Nyasha
BarkladeshLink zum Post: [post:16620369]
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Hi,
Da das mit den funtkionierenden Links für alle Welten noch ein wenig dauern wird, haben wir euch erstmal ersatzweise etwas zusammengestellt, damit sich jeder ansehen kann, wozu unsere gute Kaja fähig ist:
Gegenstand Armband des entschlossenen Kämpfers Ein schlichtes, aber dennoch hübsch anzusehendes Lederarmband, auf dessen Oberseite eine dicke Borste angebracht ist. Einer gewissenhaften Behandlung mit Bienenwachs und viel Fingerfertigkeit ist es zu verdanken, dass diese kleine Trophäe makellos und fest an deinem neuen Armband sitzt.
Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.
Die Borste stammt von einem wilden Keiler, den du bezwingen konntest und du hast sie als Erinnerungsstück an diese bemerkenswerte Leistung damals mitgenommen. Seit du deine Trophäe nun am Handgelenk trägst, überkommt dich immer öfter die Abenteuerlust und du kannst es gar nicht erwarten, dich auf den nächsten Gegner zu stürzen und dich mit ihm zu messen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Details Besonderheiten | 1x veredelbar |
Heldenklassen | für alle Heldenklassen |
Völker | für alle Völker |
Voraussetzungen | Stufe ab 5
Stärke ab 6
Geschicklichkeit ab 4 |
Hitpoints | 18 |
Wert | 21 |
Unique | Unique für Held |
Anwendungen insgesamt | unbegrenzt |
Anwendungen pro Dungeon | unbegrenzt |
Anwendungen pro Kampf | unbegrenzt |
Wirkung | - |
Benötigt | - |
Wo getragen? | Arme |
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | Powerup-Gegenstände
Veredelungsart: Lederkleidung
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Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | |
Designed by | Nyasha |
Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Nahkampffertigkeiten | +1 |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +1 |
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Gegenstand Armband des ehrgeizigen Schützen Ein schlichtes, aber dennoch hübsch anzusehendes Lederarmband, auf dessen Oberseite ein Stachel angebracht ist. Einer gewissenhaften Politur und viel Fingerfertigkeit ist es zu verdanken, dass diese kleine Trophäe glänzend und ganz ohne Kratzer fest an deinem neuen Armband sitzt.
Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.
Der Stachel stammt zwar von einem Riesenmoskito, aber dennoch hat er dich auf die Idee gebracht, eine normale Stechmücke im Flug abschießen zu wollen. Und auch, wenn die meisten deiner Gefährten das für völlig unmöglich halten und dich verspotten, lässt du dich von deinem Ziel doch nicht abbringen und willst der größte Fernkämpfer werden, den Ezantoh je gesehen hat! Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Details Besonderheiten | 1x veredelbar |
Heldenklassen | für alle Heldenklassen |
Völker | für alle Völker |
Voraussetzungen | Stufe ab 5
Geschicklichkeit ab 6
Wahrnehmung ab 5 |
Hitpoints | 16 |
Wert | 21 |
Unique | Unique für Held |
Anwendungen insgesamt | unbegrenzt |
Anwendungen pro Dungeon | unbegrenzt |
Anwendungen pro Kampf | unbegrenzt |
Wirkung | - |
Benötigt | - |
Wo getragen? | Arme |
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | Powerup-Gegenstände
Veredelungsart: Lederkleidung
|
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | |
Designed by | Nyasha |
Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Fernkampffertigkeiten | +1 |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Fernkampf | +1 |
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Gegenstand Blutopfer Ein schlichtes, aber dennoch hübsch anzusehendes Lederarmband, auf dessen Oberseite ein messerscharfer Vampyrzahn angebracht ist. Einer gewissenhaften Politur und viel Fingerfertigkeit ist es zu verdanken, dass diese kleine Trophäe glänzend und fest an deinem neuen Armband sitzt.
Bemerkenswert ist allerdings, dass die Spitze des Zahns, durch das Lederband hindurch, bis auf die Haut des Trägers reicht.
Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.
Der Zahn stammt von einem Vampyr den du bezwingen konntest und du hast ihn als Erinnerungsstück an diese bemerkenswerte Leistung damals mitgenommen.
Als du das Armband das erste Mal angelegt hast, musstest du unwillkürlich aufkeuchen, als plötzlich der Zahn durch deine Haut drang. Kaja hatte dich fürsorglich davor gewarnt, dass es sich ein wenig seltsam anfühlen würde, da die Magie nur ihre Wirkung entfalten kann, wenn ein Blutopfer zur Verfügung steht. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Details Besonderheiten | 1x veredelbar |
Heldenklassen | ausschließlich für
- Barde
- Gelehrter
- Magier
- Priester
- Quacksalber
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Völker | für alle Völker |
Voraussetzungen | Stufe ab 8
Konstitution ab 6
Willenskraft ab 9 |
Hitpoints | 18 |
Wert | 27 |
Unique | Unique für Held |
Anwendungen insgesamt | unbegrenzt |
Anwendungen pro Dungeon | unbegrenzt |
Anwendungen pro Kampf | unbegrenzt |
Wirkung | - |
Benötigt | - |
Wo getragen? | Arme |
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | Arkane Hilfsmittel (max. 3 Gegenstände tragbar)
Veredelungsart: Lederkleidung
|
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | |
Designed by | Nyasha |
Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Wahrnehmung | +1 |
Heilung Hitpoints | -1 -17% der Heldenstufe |
Erholung Manapoints | -2 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten |
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Gegenstand Drachenstolz Ein auffallend breites Lederarmband, auf dessen Oberseite eine schillernde Schuppe angebracht ist. Einer gewissenhaften Politur und viel Fingerfertigkeit ist es zu verdanken, dass diese Trophäe fest an deinem neuen Armband sitzt.
Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.
Die Schuppe stammt von einem Baumdrachen, den du bezwingen konntest und du hast sie als Erinnerungsstück an diese bemerkenswerte Leistung mitgenommen.
Noch bevor du das erste Mal auf ein solches Wesen getroffen bist, hast du bereits die Geschichten über sie gehört: Prachtvolle und stolze Tiere, die auf ihren Schwingen elegant durch die Lüfte segeln und deren Schuppenkleid schöner glänzt, als die reinsten Edelsteine der Zwerge.
Die Schuppe hat, dank Kajas Künsten, viele der Eigenschaften ihres ehemaligen Besitzers angenommen und überträgt sie nun auf den Träger dieses Armbandes. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Details Besonderheiten | 1x veredelbar |
Heldenklassen | ausschließlich für
- Barbar
- Barde
- Gaukler
- Gladiator
- Jäger
- Paladin
- Priester
- Ritter
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Völker | für alle Völker |
Voraussetzungen | Stufe ab 10
Willenskraft ab 6
Konstitution ab 6 |
Hitpoints | 21 |
Wert | 122 |
Unique | Unique für Held |
Anwendungen insgesamt | unbegrenzt |
Anwendungen pro Dungeon | unbegrenzt |
Anwendungen pro Kampf | unbegrenzt |
Wirkung | - |
Benötigt | - |
Wo getragen? | Arme |
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | Powerup-Gegenstände
Veredelungsart: Lederkleidung
|
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | |
Designed by | Nyasha |
Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.
Boni auf Rüstung Schadensart | Angriffsart | Rüstung (r) |
Hiebschaden | alle | +1 / +1 / 0 |
Schneidschaden | alle | +1 / +1 / 0 |
Stichschaden | alle | +1 / +1 / 0 |
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Stärke | -1 |
Charisma | +1 |
Willenskraft | +1 |
Erholung Manapoints | +1 |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator |
Zauber | +2 +17% der Heldenstufe |
Boni auf die Anfälligkeit gegen Schäden Schadensart | Angriffsart | Bonus (r) |
Feuerschaden | alle | -10% / -10% / -10% |
Eisschaden | alle | -10% / -10% / -10% |
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern
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Gegenstand Rache der Affenstämme Vorsicht: Resetpunkt benötigt, um diesen Gegenstand abzulegen! Ein schlichtes, grobes Lederarmband, auf dessen Oberseite eine scharfe Affenkralle angebracht ist. Einer gewissenhaften Politur und viel Fingerfertigkeit ist es zu verdanken, dass diese Trophäe fest an deinem neuen Armband sitzt.
Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.
Das Leder des Armbandes scheuert im Kampfgetümmel an deiner alten Narbe und lässt Erinnerungen an die tiefe Wunde aufsteigen. Damals, vor langer Zeit, bist du deinem Gefährten begegnet und dieser ist seitdem immer zur Stelle, wenn du ihn zu dir rufst.
Fast gleichzeitig spürst du etwas, das dir zunächst fremd ist: den Zorn der Affenstämme, die von den Völkern Ezantohs aus den Wäldern vertrieben worden sind.
Niemals werden sie vergessen, wie sich andere ihre Heimat angeeignet haben, Jagd auf sie machten und schließlich sogar einige der ältesten Bäume unter dem gnadenlosen Biss ihres Stahls nachgaben.
All' dies war dir vorher gar nicht bewusst gewesen und du vermutest, dass allein Kajas außergewöhnliche Fähigkeiten dir diesen Einblick ermöglichen.
Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Details Besonderheiten | 1x veredelbar |
Heldenklassen | ausschließlich für
|
Völker | für alle Völker |
Voraussetzungen | Willenskraft (ohne Boni) ab 6
Stufe ab 10
Konstitution (ohne Boni) ab 5
Scharfe Krallen ab 12 |
Hitpoints | 20 |
Wert | 113 |
Unique | Unique für Held |
Anwendungen insgesamt | unbegrenzt |
Anwendungen pro Dungeon | 1 |
Anwendungen pro Kampf | unbegrenzt |
Wirkung | - |
Benötigt | - |
Wo getragen? | Arme |
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | Mal der Verbundenheit (max. ein Gegenstand tragbar)
Veredelungsart: Lederkleidung
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Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | Treuer Gefährte
Lockruf der Natur
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Designed by | Fabian Dellwing |
Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.
Boni auf Rüstung Schadensart | Angriffsart | Rüstung (r) |
Hiebschaden | alle | +1 / 0 / 0 |
Schneidschaden | alle | +1 / 0 / 0 |
Stichschaden | alle | +1 / 0 / 0 |
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Heilung Hitpoints | -2 -25% der Heldenstufe |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | -5% |
Fernkampf | -5% |
Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten eingesetzt wird.
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Hinterhalt | -5 -2 x Fertigkeitenrang | 2 Runden | |
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Gegenstand Innere Ruhe Bei diesem ungewöhnlichen Ohrschmuck handelt es sich um eine winzige Glasphiole, die in einem Netz aus hauchdünnem Silberdraht an einem kleinen Haken hängt. Sie verströmt ein seltsames, kaum sichtbares zartblaues Licht.
Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.
Der Träger des Schmuckstückes wird von einer sanftmütigen Aura mit dem Segen Innerer Ruhe bedacht und kann sich im Kampf deshalb besonders gut auf die wesentlichen visuellen Reize konzentrieren. Speziell im Fernkampf ist es wichtig, sich durch nichts von seinem Schuss ablenken zu lassen und das Geschehen aus einer gewissen geistigen "Distanz" zu betrachten.
Im Gegenzug für ihre Dienste fordert die Aura allerdings auch einen Teil der Lebensenergie ihres Besitzers ein. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Details Besonderheiten | 1x veredelbar |
Heldenklassen | für alle Heldenklassen |
Völker | für alle Völker |
Voraussetzungen | Stufe ab 12
Willenskraft (ohne Boni) ab 6
Wahrnehmung (ohne Boni) ab 6 |
Hitpoints | 11 |
Wert | 188 |
Unique | Unique für Held |
Anwendungen insgesamt | unbegrenzt |
Anwendungen pro Dungeon | unbegrenzt |
Anwendungen pro Kampf | unbegrenzt |
Wirkung | - |
Benötigt | - |
Wo getragen? | Ohren |
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | Arkane Hilfsmittel (max. 3 Gegenstände tragbar)
Begleiter
Veredelungsart: Zierrat
|
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | |
Designed by | Nyasha |
Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Wahrnehmung | +5% der Heldenstufe |
Heilung Hitpoints | -20% der Heldenstufe |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Fernkampffertigkeiten | +1 |
|
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Gegenstand Kampfgeist Bei diesem ungewöhnlichen Ohrschmuck handelt es sich um eine winzige Glasphiole, die in einem Netz aus hauchdünnem Silberdraht an einem kleinen Haken hängt. Sie verströmt ein seltsames, pulsierendes rotes Glühen.
Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.
Der Träger des Schmuckstückes wird von einer Kriegerseele mit dem Segen Kampfgeist bedacht und findet sich deshalb besonders gut im Nahkampf zurecht, wo es oft darauf ankommt, wer über die größere Gewandtheit verfügt.
Im Gegenzug für ihre Dienste fordert die Seele allerdings auch einen Teil der Lebensenergie ihres Besitzers ein. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Details Besonderheiten | 1x veredelbar |
Heldenklassen | für alle Heldenklassen |
Völker | für alle Völker |
Voraussetzungen | Stufe ab 12
Willenskraft (ohne Boni) ab 6
Stärke (ohne Boni) ab 6 |
Hitpoints | 11 |
Wert | 188 |
Unique | Unique für Held |
Anwendungen insgesamt | unbegrenzt |
Anwendungen pro Dungeon | unbegrenzt |
Anwendungen pro Kampf | unbegrenzt |
Wirkung | - |
Benötigt | - |
Wo getragen? | Ohren |
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | Arkane Hilfsmittel (max. 3 Gegenstände tragbar)
Begleiter
Veredelungsart: Zierrat
|
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | |
Designed by | Nyasha |
Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Geschicklichkeit | +5% der Heldenstufe |
Heilung Hitpoints | -20% der Heldenstufe |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Nahkampffertigkeiten | +1 |
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Gegenstand Reine Seele Bei diesem ungewöhnlichen Ohrschmuck handelt es sich um eine winzige Glasphiole, die in einem Netz aus hauchdünnem Stahldraht an einem kleinen Haken hängt. In ihr schimmert geheimnisvoll ein kühles, weißes Licht.
Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.
Der Träger des Schmuckstückes wird von einer besonders reinen Seele mit dem Segen der Fürsorge bedacht, die ihm dabei hilft, sich um seine verwundeten Mitstreiter zu kümmern. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Details Besonderheiten | 1x veredelbar |
Heldenklassen | nicht für
|
Völker | für alle Völker |
Voraussetzungen | Stufe ab 12
Willenskraft (ohne Boni) ab 6
Charisma (ohne Boni) ab 6 |
Hitpoints | 11 |
Wert | 212 |
Unique | Unique für Held |
Anwendungen insgesamt | unbegrenzt |
Anwendungen pro Dungeon | unbegrenzt |
Anwendungen pro Kampf | unbegrenzt |
Wirkung | - |
Benötigt | - |
Wo getragen? | Ohren |
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | Begleiter
Powerup-Gegenstände
Veredelungsart: Zierrat
|
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | |
Designed by | Nyasha |
Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Charisma | +1 +5% der Heldenstufe |
Erholung Manapoints | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Heilfertigkeiten | +1 |
alle Fertigkeiten der Klasse Lieder der Heilung | +1 |
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Heilfertigkeiten | +10% der Heldenstufe |
alle Fertigkeiten der Klasse Lieder der Heilung | +10% der Heldenstufe |
Boni auf die Anfälligkeit gegen Schäden Schadensart | Angriffsart | Bonus (r) |
Psychologischer Schaden | Sozial | -5% / -5% / -5% |
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern
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Gegenstand Violetter Elementarfunke Bei diesem ungewöhnlichen Ohrschmuck handelt es sich um eine winzige Glasphiole, die in einem Netz aus hauchdünnem Messingdraht an einem kleinen Haken hängt. In ihrem Inneren flackert ein fremdartiges, violettes Licht.
Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.
Der Träger des Schmuckstückes wird von einem niederen Elementar der Geistesebene beim Wirken entsprechender Zauber unterstützt, wodurch er eine leichte Bewusstseinserweiterung erlangt hat. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Details Besonderheiten | 1x veredelbar |
Heldenklassen | ausschließlich für
- Barde
- Gelehrter
- Magier
- Schamane
|
Völker | für alle Völker |
Voraussetzungen | Stufe ab 12
Charisma (ohne Boni) ab 6
Intelligenz (ohne Boni) ab 6 |
Hitpoints | 11 |
Wert | 188 |
Unique | Unique für Held |
Anwendungen insgesamt | unbegrenzt |
Anwendungen pro Dungeon | unbegrenzt |
Anwendungen pro Kampf | unbegrenzt |
Wirkung | - |
Benötigt | - |
Wo getragen? | Ohren |
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | Begleiter
Powerup-Gegenstände
Veredelungsart: Zierrat
|
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | |
Designed by | Nyasha |
Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Intelligenz | +5% der Heldenstufe |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten |
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Gegenstand Rachegeist Bei diesem ungewöhnlichen Ohrschmuck handelt es sich um eine winzige Glasphiole, die in einem Netz aus hauchdünnem Stahldraht an einem kleinen Haken hängt. Um sie herum scheint die Luft zu vibrieren.
Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.
Der Träger des Schmuckstückes wird von einem rachsüchtigen Geist derart beeinflusst, dass er in Kampfrausch verfällt. Dadurch kann er zwar schneller agieren, vernachlässigt aber unwillkürlich seine Paraden.
Außerdem fordert der Geist für seine Dienste auch einen Teil der Lebensenergie ihres Besitzers ein. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Details Besonderheiten | 1x veredelbar |
Heldenklassen | für alle Heldenklassen |
Völker | für alle Völker |
Voraussetzungen | Stufe ab 12
Willenskraft (ohne Boni) ab 6
Konstitution (ohne Boni) ab 6 |
Hitpoints | 11 |
Wert | 212 |
Unique | Unique für Held |
Anwendungen insgesamt | unbegrenzt |
Anwendungen pro Dungeon | unbegrenzt |
Anwendungen pro Kampf | unbegrenzt |
Wirkung | - |
Benötigt | - |
Wo getragen? | Ohren |
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | Arkane Hilfsmittel (max. 3 Gegenstände tragbar)
Begleiter
Veredelungsart: Zierrat
|
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | |
Designed by | Nyasha |
Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Heilung Hitpoints | -25% der Heldenstufe |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | -20% der Heldenstufe |
Fernkampf | -20% der Heldenstufe |
Zauber | -20% der Heldenstufe |
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Gegenstand Das Tor zur Geisterwelt Auf einem schmalen Lederband sind verschiedene Überbleibsel aufgefädelt worden, die sowohl von Tieren, als auch von magischen Kreaturen stammen. Jedes einzelne wurde, seiner Natur entsprechend, sorgfältig behandelt, um seine jeweiligen Eigenschaften zu verstärken und auf die anderen Anhänger abzustimmen. Das Ergebnis ist ein wundersames Kunstwerk, dass von seiner Schöpferin als "Tor zur Geisterwelt" bezeichnet wird.
Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.
Der Träger des Tors zur Geisterwelt spürt einen schwachen Hauch von Manaströmen um sich herum und vermag, seinen Gefährten einen Einblick in die Kräfte der Natur zu ermöglichen. Leider sind die meisten der Eindrücke und Erkenntnisse nur von kurzer Dauer und es bleibt auf längere Sicht nur noch eine Ahnung davon zurück. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Details Besonderheiten | 1x veredelbar |
Heldenklassen | ausschließlich für
|
Völker | für alle Völker |
Voraussetzungen ] | Stufe ab 14
Willenskraft (ohne Boni) ab 7
Charisma (ohne Boni) ab 6
Leichte Trance ab 12 |
Hitpoints | 21 |
Wert | 303 |
Unique | Unique in Gruppe |
Anwendungen insgesamt | unbegrenzt |
Anwendungen pro Dungeon | unbegrenzt |
Anwendungen pro Kampf | unbegrenzt |
Wirkung | - |
Benötigt | - |
Wo getragen? | Halskette |
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | Utensilien der Entrückung (Schamane) (max. 3 Gegenstände tragbar)
Veredelungsart: Knochen
|
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | Kraft der Entrückung
|
Designed by | Nyasha |
Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Erholung Manapoints | +2 |
Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Gegenstand mit einer der oben genannten Fertigkeiten eingesetzt wird.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Willenskraft | +17% des Fertigkeitenrangs | unbegrenzt | |
Willenskraft | +34% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Initiativwurf | +10% des Fertigkeitenrangs | unbegrenzt | |
Initiativwurf | +20% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Erholung Manapoints | +34% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
alle Fertigkeiten der Klasse Kräuterkunst | +17% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
alle Fertigkeiten der Klasse Naturzauber | +17% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Naturverbunden | +17% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Sozial | +34% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Naturgewalt | +34% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Krankheit | +34% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
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Gegenstand Acres' Geleit Ein Geleit gibt man jemandem im Allgemeinen als Schutz oder auch als Zeichen von Ehre mit auf den Weg. Genauso verhält es sich auch mit diesem Ring. Nur ein erfahrener Abenteurer vermag es, die nötigen Materialien zur Anfertigung eines solchen Schmuckstückes zusammenzutragen und kann sich so das Geleit der Jagdgöttin verdienen - soweit zumindest die Theorie. Aber auch, wenn Acres vielleicht nicht persönlich und auch nicht rund um die Uhr über den Träger des Ringes wacht, so kann man eines doch mit Gewissheit sagen: Mit Glück allein kann das Jagdgeschick des Besitzers nun wirklich nicht mehr erklärt werden ...
Da hat Kaja wirklich ganze Arbeit geleistet und natürlich bist du auch ein klein wenig stolz auf dich selbst, denn so ein Schmuckstück muss man sich erst einmal verdienen.
In der Fassung eines schlichten Silberringes prangt das seltsamste Juwel, dass dir jemals untergekommen ist. Obwohl du ja sehr genau weißt, dass dieser Stein nicht auf natürliche Weise entstanden ist, versetzt dich seine deutlich spürbare Wirkung doch fortwährend in Erstaunen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Details Besonderheiten | 1x veredelbar |
Heldenklassen | für alle Heldenklassen |
Völker | für alle Völker |
Voraussetzungen | Stufe ab 14
Geschicklichkeit (ohne Boni) ab 8
Willenskraft (ohne Boni) ab 6 |
Hitpoints | 19 |
Wert | 291 |
Unique | Unique in Gruppe |
Anwendungen insgesamt | unbegrenzt |
Anwendungen pro Dungeon | unbegrenzt |
Anwendungen pro Kampf | unbegrenzt |
Wirkung | - |
Benötigt | - |
Wo getragen? | Ring |
Gegenstandsklasse
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | Arkane Hilfsmittel (max. 3 Gegenstände tragbar)
Veredelungsart: Zierrat
|
Fertigkeiten
ggf. mit Bonus auf (Probe/Wirkung) | |
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Auswirkungen auf den Besitzer des Gegenstands Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Gegenstand getragen wird.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Geschicklichkeit | +1 +5% der Heldenstufe |
Initiativwurf | +2 |
Erholung Manapoints | +1 |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +2 +10% der Heldenstufe |
Fernkampf | +2 +10% der Heldenstufe |
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27.04.2016 17:51 |
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