Hi,
wie bereits angekündigt, haben wir die Erfahrungspunkte im Low-Level-Bereich etwas anders verteilt.
Hier ein erster Überblick über EPs für die ersten Stufen:
Stufenempfehlung des Dungeons | Erfahrungspunkte (ohne Bonus- oder Sonderlevel |
1 | 248 (für Einstiegsdungeons nur 230 ) |
2 | 261 |
3 | 274 |
4 | 287 |
5 | 300 |
Der Ruhmdrop bleibt unverändert, der Golddrop wird etwas erhöht.
Die Medaillen wurden ebenfalls überarbeitet:
- Vollständigkeit I (Stufenempfehlung 2) – 50
Erstbesuche Stufe 2: je 10
- Vollständigkeit II (Stufenempfehlung 3) – 75
Erstbesuche Stufe 3: je 15
- Vollständigkeit III (Stufenempfehlung 4) – 100
Erstbesuche Stufe 4: 25
- Vollständigkeit IV (Stufenempfehlung 5) – 100
Erstbesuche Stufe 4: 40
Insgesamt wird der Low-Level-Bereich also schneller werden. Der Einzeldungeon erhält mehr EPs, die Medaillen werden weniger wichtig.
Die o.g. Einstufung wurde auch bei den Quests berücksichtigt.
Die EPs im Low-Level steigen zu Beginn bewusst sehr langsam an, damit das Feld hier ruhig eng zusammenbleibt.
noch ein wichtiger Hinweis:
Ich hoffe, dass ich die EPs richtig eingepflegt habe. Das ganze ist aber etwas kompliziert und unübersichtlich, da es Bonus- und Sonderlevel gibt, die z.T. an Bedingungen geknüpft sind und bei der
EP-Verteilung berücksichtigt werden wollen. Wenn ich einen Fehler gemacht haben sollte, wenn also eure Werte von den o.g. abweichen, dann meldet das bitte im Bereich „Bugs“.
Ich werde mich bemühen, zeitnah zu reagieren. In der Regel wird es keine Erstattung von EPs geben und ein Angleich des fehlerhaften Dungeons an die o.g. Norm wird etwas zeitverzögert geschehen, damit der Wettbewerb der „Runner-Gruppen“ nicht unnötig durcheinandergebracht wird.
Ich hoffe auf euer Verständnis für die o.g. Regel.
Gruß
Herbert_