Hi,
wie oben bereits angedeutet werden für W1 die Nahkampfwaffen überarbeitet. Da es aufgrund der Masse an Waffen, Dungeons, Spielweisen etc. schlicht nicht möglich ist, alles auszutesten, sind die Änderungen, die mit dem Start von W1 kommen, nicht zwingend endgültig. Wir werden die tatsächlichen Ergebnisse im Verlauf von W1 im Blick behalten und gegebenenfalls nachjustieren, wenn uns das irgendwo nötig scheint.
Die Änderungen der Generatoren zu den Nahkampfwaffen und die Eingliederung in ein größeres Gesamtkonzept hat einen enormen Arbeitsaufwand über mehrere Monate erfordert. Dennoch ist es wichtig nicht nur die Generatoren sondern auch die Uniques und nicht-generator Gegenstände zu überarbeiten um sie in das Konzept mit einzubeziehen.
Dies wird noch während der laufenden Welt geschehen. Links zu späteren Gegenständen werden daher noch die alten Versionen zeigen bis sie geändert worden sind. Wir sind schon mit der Überarbeitung beschäftigt und sind bemüht die Änderungen zeitnah einzubringen damit, wenn ihr einen dieser Gegenstände findet, auch die überarbeitete Version vorliegt. Näheres zu den genauen Änderungen werdet ihr durch den Changelog erfahren.
Auch Mitarbeit in der Halle der Kreativität könnte sich lohnen, sofern man die vergleichbaren Generatoritems dann kennt.
Geplant ist, die Änderungen an den Waffengeneratoren in ein neues Gesamtkonzept einzuarbeiten. Dazu werden wir uns als nächstes der Überarbeitung der
FK-Waffen, des Supports und evtl. der Magie zuwenden, um so Stück für Stück alle Bereiche neu aufeinander abzustimmen. Die Ergebnisse der nächsten großen Überarbeitung werden wir dann voraussichtlich auf Welt 3 einführen.
Zu den technischen Informationen:
- Doppelschlag und Doppelstoß benötigen einen Gegenstand der Klasse "Nahkampfwaffen"; Äxte, Hiebwaffen, Schwerter, Stangenwaffen, Stäbe und Fechtwaffen sind in dieser Gegenstandsklasse
- Rundumhieb, Messerstecher und Gabe: Hammer des Demosan benötigen einen Gegenstand der Klasse "Massenangriffswaffen"; Äxte, Hiebwaffen, Schwerter, Stangenwaffen und Messer sind in dieser Gegenstandsklasse
- der Schadensmalus der Fertigkeiten Rundumhieb und Messerstecher wird einheitlich auf 40% festgesetzt, bei den Fertigkeiten Doppelschlag und Doppelstoß auf 20%
- auch die Wirkstufe der Waffen wird für Massenangriffswaffen um 40%, für Nahkampfwaffen um 20% reduziert
- Waffenlos-Waffen werden erstmal nicht überarbeitet
- Kampfstäbe kommen in den regulären Generator, Stäbe "der Kampfkunst" und "der Krieger Demosans" droppen dafür nicht mehr
Und natürlich wurden sämtliche Generatoren (Grundwaffen, Präfixe, Suffixe) gründlich überarbeitet.
Wir hoffen, dass euch die Änderungen gefallen
Gruß
Herbert_