Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Das Weltenkonstrukt von WoD   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1
Raidri



Barkladesh

Link zum Post: [post:15484174]

Die Welten von World of Dungeons




Hi,

mit dieser Erklärung im Nicht-RPG-Stil wollen wir einmal den Spielern näherbringen wie sich das Weltenkonstrukt hier bei World-of-Dungeons überhaupt zusammensetzt, wo unsere kleinen Lieblinge, die Helden, Gruppen und Clans ihr Heim haben.
Mit der Schließung des Rebirthkreislaufes für die normalen Welten, der neuen Legendenwelt und der Wettbewerbswelt "Blutmond" haben wir nun eine für uns abgeschlossene Anzahl von Welten erreicht, so dass man sich in der Weltenschmiede nun mit dem Thema auseinandersetzen kann.

Ich denke es ist verständlich das wir zu dem Thema keine Umfrage ansetzen, sondern hier eine Entscheidung der Spielleitung anbringen, die in das gesamte kreative Konstrukt der Welt von World-of-Dungeons passen soll.

Wir wünschen den geneigten Lesern viel Spass mit diesen Zeilen und hoffen damit offene Fragen beantworten zu können.


I. Die Heimat der Helden



Die Heimat eines jeden Helden ist zunächst einmal der Kontinent Ezantoh, der nach bisherigen Studien der einzige Kontinent unserer Welt ist. Der Kontinent ist umgeben von zahlreichen Inseln und durchzogen von allerlei Vegetation.

Auf diesem Kontinent befindet sich das Kaiserreich Nemea, welches von unserem geliebten Kaiser Ascario I., er sei gespriesen, regiert wird.
In diesem Staat haben alle Helden, Gruppen und Clans ihren Ursprung und von hier ziehen sie aus um unbekannte Dungeons zu besuchen, sich in Arenen zu messen oder für das Vaterland zu kämpfen.


II. Die Welten von WoD



II.I Die Spielwelten

Die Spielwelten sind Regionen im Kaiserreich (wie zum Beispiel Franken oder Schwaben) die allerdings keine feste Grenze haben sondern meist mehreren Adelshäusern gehören (Algarion ist zum Beispiel ein Teil des Fürstentums Dresoria, wie auch des Fürstentums Erania.

II.II Wettbewerbswelt

Die Wettbewerbswelt ist immer der Schauplatz einer besonderen Begebenheit (wie zum Beispiel dem Blutmond) ist allerdings auch nur eine Region im Kaiserreich, die allerdings durch diese besondere Begebenheit von der Außenwelt abgeschnitten ist.
Nur vom Kaiser erwählte "Recken" dürfen sich dort aufhalten um den Geheimnissen auf die Spur zu kommen.

II.III Die Legendenwelt

Wenn ein Held bei WoD ein gewisses Alter erreicht hat kann er sich zur Ruhe setzen und seinen wohlverdienten Ruhestand genießen. Doch wie man sich denken kann ist der Ruhestand kein Zuckerschlecken, wenn man davor ein ums andere Abenteuer bestehen konnte. Und nun soll man sich einfach so zurücklehnen?

Nein, das ist keine würdige Aufgabe für die stolzesten und erfahrensten Recken unserer Zeit. Den Sagen nach soll es nördlich der Elfeninseln eine von güldenem Nebel umschlossene Insel geben. Auf ihr soll sich schon seit Äonen das Tor nach Nemargia (der Heimat der Götter) und entsprechend das Paradies auf Ezantoh befinden.
Wirklich bestätigen kann dies allerdings niemand, denn jede Person die dorthin aufbrach kehrte nie wieder zurück zu den Gewöhnlichen.

Dieser wahrlich sagenumwobene Ort soll nun die letzte Quest oder auch Heimat der Größten der Großen werden. Es erwartet sie das Paradies auf Ezantoh, die Ehre dieses Eyland und das Tor nach Nemargia zu bewachen, Schlachten zu schlagen, bis die Ewigkeit auch sie holen wird.
"Für die Götter wurden wir geboren, für sie bis in den Tod und die Ewigkeit" hört man nun neuerdings im Nubaler Hafen die Sprechköre der herausragensten Rentner unserer Zeit.

Mögen sie in Xerasia ihre Erfüllung finden.


III. Und was ist mit Barkladesh?



Nun, es heißt Barkladesh ist auch nur ein weiterer Name für Nemargia, dem Spielplatz der Götter ^^ :D


Greets
Ben

31.12.2007 14:51 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Das Weltenkonstrukt von WoD
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson