Hi,
insgesamt ist der Einstieg ins Spiel für Neulinge sehr schwierig. Um das zu ändern planen wir drei neue Features, die wahrscheinlich zusammen mit dem Rebirth aktiviert werden:
1. Einsteigerspiel
- Neu angemeldete Spieler haben die Wahl zwischen 2 neuen Heldenklassen (Zauberlehrling und Abenteurer). Diese Heldenklassen sind sehr einfach zu spielen. Sie werden pro Stufe nur ein bis zwei neue Fertigkeiten erhalten, alle Fertigkeiten werden Nebenfertigkeiten sein und es wird nur bis einschl. Stufe 6 neue Fertigkeiten geben.
(Anmerkung: Zauberlehrling und Abenteurer sind nicht, die bereits in Gerüchten kursierenden neuen Heldenklassen. Diese neuen Klassen sind in Arbeit, werden allerdings noch mehrere Monate brauchen und sind natürlich nicht nur für Einsteiger gedacht.)
- Einstiegsgegenstände: Diese Gegenstände sind sehr begrenzt, damit die Einsteiger den Überblick nicht verlieren.
- Dungeons: es wird einige neue Dungeons geben, die auch von einzelnen Helden zu besuchen sind. In der Dungeonsauswahl eines Anfängerhelden sind nur diese Dungeons angezeigt.
Im Erläuterungstext des entsprechenden Dungeons steht genau, welche Helden benötigt werden. In diesen Dungeons fallen spezielle Hinweise für Newbies.
- Die Menüleiste für einen Anfängerhelden ist deutlich reduziert. Kolosseum und Bazar sind ausgeklammert. Viele Menüpunkte sind gesperrt.
- Ein Anfängerheld kann jederzeit konvertieren. Dazu muss der Held in eine „richtige“ Heldenklasse konvertieren. Diese Konvertierung zählt nicht zu den regulären Konvertierungen und ist jederzeit möglich.
- Der "herkömmliche" Einstieg ins Spiel ist natürlich weiterhin möglich. Das Einstiegsspiel ist freiwillig und kann jederzeit beendet werden.
Beide Heldenklassen gehören keinem Volk an (sind also normale Menschen)
|
2. Mentoren:
Außerdem wird es ein Mentorensystem geben.
- Dabei können Spieler als zusätzliche Spielfigur einen Mentor erstellen.
- Der Mentor zählt nicht zur Höchstanzahl spielbarer Helden.
- Der Spieler sollte schon über eine gewisse Spielerfahrung verfügen, damit er den "Kleinen" mit Tips und Hilfe zur Seite stehen kann.
- Der Mentor schließt sich einer Gruppe an, kann aber in der Gruppe nicht selbst agieren oder angegriffen werden. Er geht also mit den anderen Helden in Dungeon und kann auch Berichte und Foren einsehen und so Hilfestellung geben. Jede Gruppe kann nur einen Mentor erhalten und trotzdem 12 Helden aufnehmen. Der Mentor ist also der 13. Mann im Team.
- Als "Entlohnug" für seine Mühe erhält er einen gewissen Anteil des in der Gruppe erlangten Ruhmes.
Dieser wird den aktiven Helden seines Spieler-Accounts hinzugefügt.
- Der Mentor steht nur bis zu einer bestimmten Stufe zur Verfügung. Hat die Gruppe, der er behilflich ist, diese Stufe erreicht, werden keine Ruhmpunkte mehr generiert. Er hat dann die Wahl eine neue Gruppe zu unterstützen, oder aber als "Maskottchen" bei der Gruppe zu verbleiben.
|
3. Hinweise alter Recken:
Im Rahmen einer Aktion wurden insgesamt etwa 100 Hinweise von Spielern gesammelt, die durchaus als Veteranen des Spiels bezeichnet werden können.
Diese droppen in den niedrigeren Stufen und enthalten unterschiedlichste Tips und Hinweis, die den Einstieg erleichtern sollen.
|
Gruß
Herbert_