Hallo zusammen,
zum Start der nächsten Welt werden wir den Jäger etwas überarbeiten.
Aktuell ist der Jäger unserer Meinung nach etwas zu ähnlich zu Schütze und Gaukler, daher wollen wir ihn mit den Änderungen etwas abgrenzen und seine Identität schärfen.
Insbesondere
Prophezeien passt nicht zu dem, was wir uns unter einem Jäger vorstellen, auf der anderen Seite fehlen uns aber Fertigkeiten, die zeigen, dass der Jäger die Gruppen durch die Wildnis führt und Fährten liest.
Zunächst erstmal ein Überblick über die Änderungen. Details zu neuen Fertigkeiten folgen dann:
- Bogen schießen wird ab Stufe 1 verfügbar und der Jäger startet mit Bogen und Pfeilen
- Messerkampf wird auf Stufe 2 verschoben
- neue Basisfertigkeit ab Stufe 6: Hinterhalt legen (Führung, erhöht Angriffswürfe der Gruppe)
- Stufe 6: Netz werfen wird Nebenfertigkeit
- neue Nebenfertigkeit ab Stufe 7: Ziel markieren, die Basismanakosten werden auf 2 reduziert
- Waffengift ab Stufe 7 (aktuell 10)
- Prophezeien (aktuell Stufe 7) kann der Jäger künftig nicht mehr
- neue Basisfertigkeit ab Stufe 10: Verborgene Pfade (Führung, erhöht Paraden und Initiative der Gruppe)
- neue Nebenfertigkeit ab Stufe 10: Stimme des Waldes (starker Verschrecken-Angriff)
- neue Basisfertigkeit ab Stufe 12: Auskundschaften (Führung, erhöht Initiativwurf und Aktionen des Jägers, hohe Mali auf den Schaden)
- Kräuterkunde gibt zukünftig Boni auf die Klassen Kräuterkunst und Giftfertigkeiten statt direkt auf die Fertigkeiten
- Die Gaben des Jägers werden etwas aufgehübscht.
Wir wünschen euch viel Spaß mit den Änderungen.