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Jäger + HdK - Fanprojekte Mag-Mor-Elf Jäger St.3
BarkladeshSpieler: Fabian Dellwing Registriert: 07.07.2015 Link zum Post: [post:16691040]
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Hallo zusammen,
für den Start der nächsten Welt haben wir einiges am Klingenmagier geändert und wollen euch diese Änderungen gerne vorstellen:
- Ab Stufe 9 wird Fokussieren als neue Nebenfertigkeit verfügbar sein.
- Das Ritual der tausend Klingen hat zukünftig Basismanakosten von 4 (vorher: 6).
Dazu werden die Boni auf Initiative gesenkt: Passiv auf 17% und Aktiv auf 50% des Fertigkeitenranges.
- Des Weiteren erfolgen Anpassungen an den magischen Angriffen des Klingenmagiers:
Feuerpfeil, Eisgeschoss und Energieblitz werden ersetzt durch Flammenspeer, Kältepeitsche und Statiknetz.
- Entsprechend werden auch Arkanwirbel und Psyschock an dieses Schema angepasst: Wirkungsmalus, 1+8%HS Betroffene und Vereinfachung der Schadensboni.
Zusätzlich wird bei Psyschock der Debuff auf den Betroffenen angepasst: die Dauer wird auf eine Runde gesenkt (vorher 3 Runden) und die MP-Dereg wird auf 100% des Fertigkeitenranges erhöht (vorher 67% FR).
- Außerdem werden alle Klingenfertigkeiten (wie bspw. Pulsierende Klinge) folgendermaßen verändert:
- neuer Fertigkeitentyp: Initiative (vorher: Verbesserung) und keiner Fertigkeitenklasse mehr angehörig
- Mali auf andere Klingenfertigkeiten entfallen
- Einstufung als klassenfremd
- Basismanakosten werden auf 5 gesenkt (vorher: 7)
- Ziel-Powerups: werden auf Zusatzschaden und Rangbonus für den dazugehörigen Magieangriff reduziert
- Wirkdauer der Fertigkeiten bis Rundenende (vorher Kampfende)
- Weg-Fertigkeiten geben jeweils +34%FR auf den Rang der entsprechenden Klingen
LG
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28.03.2023 10:01 |
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BarkladeshSpieler: Fabian Dellwing Registriert: 07.07.2015 Link zum Post: [post:16691042]
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Fertigkeit | Beschreibung |
Fokussieren Der Anwender konzentriert sich für einen Augenblick, um sich vorübergehend enger mit den natürlichen magischen Strömungen zu verweben und ihre Macht für sich zu gewinnen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Nebenfertigkeit für: Klingenmagier (ab St. 9)
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| Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde / - |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 0 (1) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Nyasha |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Erholung Manapoints | +25% des Fertigkeitenrangs | eine Runde | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Zauber | +50% des Fertigkeitenrangs | eine Runde | |
Naturgewalt | +17% des Fertigkeitenrangs | eine Runde | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Zauber | +25% des Fertigkeitenrangs | eine Runde | |
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Fertigkeit | Beschreibung |
Statiknetz Das Wirken dieses Zaubers erfordert einige flinke und komplizierte Fingerbewegungen, die für ein ungeübtes Auge eher nach einem Anzeichen von Nervosität aussehen.
Doch sobald das Netz aus Energiefäden zuende gestrickt wurde, weicht jede siegessichere Belustigung in den Gesichtern der Widersacher schnell überraschtem Entsetzen.
Der Anwender kann nun das Strickwerk aus purer Energie zwischen seinen Fingern bis zu einer gewissen Größe ausdehnen und mit einer gekonnten Bewegung in Richtung der gewünschten Opfer werfen. Diese werden dadurch nicht nur geschädigt, sondern auch noch ihrer Bewegungsfreiheit beraubt. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Klassenfremde Fertigkeit für: Klingenmagier (ab St. 4)
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| Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde |
Ziel | Alle Gegner einer Position |
Max. betroffene Gegner | 1 +8% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 7 (8) |
Gegenstand | - |
Angriffstyp | Zauber |
Angriff | In,Ge (+0) |
Schaden | Wi,St (-30%)
Blitzschaden |
Fertigkeitenklasse | Blitzzauber |
Designed by | Fabian Dellwing |
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Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Blitzschaden | Zauber (a) | +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Initiativwurf | -Fertigkeitenrang | eine Runde | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | -Fertigkeitenrang | eine Runde | |
Fernkampf | -Fertigkeitenrang | eine Runde | |
Hinterhalt | -Fertigkeitenrang | eine Runde | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | -Fertigkeitenrang | eine Runde | |
Fernkampf | -Fertigkeitenrang | eine Runde | |
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Fertigkeit | Beschreibung |
Pulsierende Klinge Der Anwender konzentriert sich rasch auf die geheimnisvolle Macht des Arkanen.
Er tränkt sein Schwert damit, indem er die gesammelte Magie aus seiner Handfläche mit einer routinierten Streichbewegung auf dessen Klinge aufträgt.
Infolgedessen beginnt die Waffe zu pulsieren und verursacht bei einem Treffer nun zusätzlich arkanen Schaden. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Initiative |
Verwendbar | für Initiative |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 4 (5) |
Gegenstand | Schwert |
Initiative | Sn,In |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Fabian Dellwing |
Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht. |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Arkaner Schaden | Nahkampf | +75% des Fertigkeitenrangs / +1 +Fertigkeitenrang / +3 +125% des Fertigkeitenrangs | bis Rundenende | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Arkanwirbel | +75% des Fertigkeitenrangs | bis Rundenende | |
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28.03.2023 10:06 |
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