Hallo zusammen,
mit dem Start der nächsten Welt werden die Rüstungsgeneratoren etwas überarbeitet. Um die Rüstungsarten untereinander besser vergleichen zu können, droppt nun jede Rüstungsart Stoff, Leder, Kette und Platte ab Stufe 1 und alle vier Rüstungsarten haben zukünfitg einheitliche Qualitätsstufen in normal, schimmernd, funkelnd und meisterhaft.
Damit meisterhafte Rüstungen für alle Klassen gleichermaßen Attraktiv werden, haben wir uns entschlossen, dass diese zukünftig keine Boni auf
Führung mehr geben und stattdessen die Boni des Suffixes verstärken. Ein "Meisterhafter Lederhelm der Geschicklichkeit" gibt dann mehr Boni auf Geschicklichkeit als der "Lederhelm der Geschicklichkeit". Zum Ausgleich erhalten alle Rüstungsarten ein Suffix "des Volkshelden" mit Boni auf
Führung und
Rituale der Macht.
Neben dieser Verbesserung der Strukturierung bekommt jede Rüstungsart ihre eigenen Satz Suffixe, damit diese sich nicht nur im Rüstungswert unterscheiden.
Plattenrüstung
Plattenrüstungen werden zukünftig von Gladiatoren, Paladinen und Rittern getragen werden können. Plattenrüstungen sind defensive Rüstungen für Blocker mit Schild. Entsprechend haben diese Rüstungen einen hohen Rüstungswert, hohe Mali auf die Initiative, Mali auf den Angriffswurf von Zaubern und Mali auf
Hieb ausweichen.
Die Suffixe der Plattenrüstungen sind defensiv. Neben Attributen und dem Volkshelden haben Plattenrüstungen noch das Suffix "der Antimagie" sowie ein neues Suffix, das die Nah- und Fernkampfparade sowie die Rüstung erhöht.
Kettenrüstung
Kettenrüstungen werden zukünftig von Gladiatoren, Paladinen, Priestern, Rittern und Schützen getragen werden können. Kettenrüstungen sind offensive Rüstungen für Nah- und Fernkämpfer. Entsprechend haben diese Rüstungen einen moderaten Rüstungswert, geringe Mali auf die Initiative und Mali auf den Angriffswurf von Zaubern.
Die Suffixe der Kettenrüstungen sind offensiv. Neben Attributen und dem Volkshelden haben Kettenrüstungen noch das Suffix "der Kampfeswut", "der Flinkheit" sowie ein neues Suffix, das den Schaden von Nah- und Fernkampfangriffen erhöht.
Lederrüstung und Stoffkleidung
Lederrüstungen werden zukünftig von Barbaren, Barden, Dieben, Gauklern, Gestaltwandlern, Hasardeuren, Jägern und Schützen getragen werden können. Außerdem dürfen Klingenmagier, Mönche und Schamanen ausgewählte Rüstungsteile aus Leder tragen.
Stoffkleidung werden zukünfitg von Barden, Dieben, Gelehrten, Klingenmagiern, Magiern, Mönchen, Priestern und Quacksalbern getragen werden können.
Lederrüstungen und Stoffkleidungen sind sehr vielseitig aber nicht so schwer. Entsprechend haben diese Gegenstände einen eher geringen Rüstungswert. Die Lederrüstungen bieten einen besseren Schutz, haben aber dafür einen minimalen Malus auf die Initiative. Stoffkleidung gibt einen leichten Bonus auf den Manapool.
Die Suffixe von Leder und Stoff bieten für jeden etwas. Neben Attributen und dem Volkshelden gibt es die offensiven Suffixe "der Kampfeswut", "der Flinkheit" sowie ein neues Suffix, das den Angriffswurf von Zaubern und Naturgewalten verbessert. Auf der defensiven Seite bieten Leder und Stoff die Suffixe "der Antimagie" und "der Lebenskraft".
Alle Suffixe werden außerdem deutlich früher tragbar sein. Jeder Schimmernde Gegenstand wird vor jedem Funkelnden tragbar sein und jeder Funkelnde vor jedem Meisterhaften.
Damit sollte es nicht mehr zu Situationen kommen, in denen man Gegenstände findet, die man noch nicht tragen kann, aber schlechter sind als der Gegenstand, den man bereits trägt.
Mit dieser Änderung wird jeder Gegenstand mit einer höheren Stufenanforderung besser sein als ein vergleichbarer mit einer niedrigeren.
Außerdem wird mit der Änderung sichergestellt, dass die Suffixe von Meisterhaften Gegenständen nicht mit meisterlichen Veredelungen obsolet werden.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der neuen Möglichkeiten.
Beitrag geändert von Klarmeister (08.03.2022 16:51)