|
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651845]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Meisterschaft der Klingen und Gifte Mit jedem Kampf, den der Mönch auf seinen Wanderungen und Abenteuern bestreitet, sammelt er Erfahrungen mit den Wirkungen seiner Seilklingen und Giftmischungen. Auf der Basis dieses wachsenden Wissens vermag er den Umgang mit seinen gefährlichen Waffen und todbringenden Giften beinahe zu perfektionieren. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
|
11.04.2018 12:10 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651846]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Meister der alten Kampfkünste In den langen und beschwerlichen Jahren seiner Ausbildung wurde dieser Mönch auch in einigen der ältesten bekannten Waffenkünste geschult. Ein einfacher Kampfstab wird in seinen Händen zur tödlichen Waffe und auch seine Hände selbst zu gefährlichen Kampfwerkzeugen. Der Kampfstil des Mönchs zeichnet sich durch eine gerade Linie, blitzartige Reflexe und schnelle, flüssige Bewegungen aus. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Geschicklichkeit | +1 |
Initiativwurf | +17% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Nahkampffertigkeiten | +34% des Fertigkeitenrangs |
|
11.04.2018 12:10 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651847]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Meisterliche Präzision Die harte Schule seines Ordens hat den Mönch neben vielem anderen auch unerschütterliche Geduld und ein wachsames Auge gelehrt. Diese Kombination ermöglicht ihm gezielte, wirkungsvolle Schläge gegen die Schwachpunkte seines Gegners und ohne dabei irgendwelche Schwachstellen offen zu legen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 1 (2) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Hiebschaden | alle | +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) |
Schneidschaden | alle | +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) |
Stichschaden | alle | +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Wahrnehmung | +1 |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +75% des Fertigkeitenrangs |
Fernkampf | +75% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Hiebschaden | alle | +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs (z) | 4 Runden | |
Schneidschaden | alle | +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs (z) | 4 Runden | |
Stichschaden | alle | +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs / +125% des Fertigkeitenrangs (z) | 4 Runden | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +Fertigkeitenrang | 4 Runden | |
Fernkampf | +Fertigkeitenrang | 4 Runden | |
|
11.04.2018 12:11 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651848]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Inneres Licht Ein Bote des Lichts ist durch einen starken Willen und eine reine Seele gekennzeichnet. Das ihn erfüllende Licht ist von so großer, nach außen dringender Kraft, dass es nicht nur dem Mönch immer wieder zu neuer Energie verhilft, sondern sich auch in seinen Heilungen und Kräuteranwendungen niederschlägt. Wann immer er dieses Licht mit anderen teilt, finden rastlose Seelen Ruhe und schwache Geister neue Stärke. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Willenskraft | +1 |
Erholung Manapoints | +25% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Heilfertigkeiten | +25% des Fertigkeitenrangs |
|
11.04.2018 12:11 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651849]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Der Weg der Erleuchtung Es ist kein einfacher Weg zur Erleuchtung.
Es liegt in der Natur jedes denkenden Wesens, sich selbst zu wichtig zu nehmen. Gerade deshalb ist es ein langer und beschwerlicher Weg bis man in der Lage ist sich selbst und seinen Platz in der Welt objektiv zu beurteilen und ob der sich anschließenden Erkenntnis nicht primär das eigene Wohl sondern das der anderen zu suchen. Eine solche, durch und durch demütige, Einstellung ermöglicht es, Teile des eigenen Wesens mit der Umgebung zu teilen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Intelligenz | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Konzentrationstechniken | +34% des Fertigkeitenrangs |
Askese | +Fertigkeitenrang |
|
11.04.2018 12:11 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651850]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Tanz der Nacht Bei diesem Kampftanz bedient sich der Mönch seiner eigenen Beweglichkeit und der Kräfte der Natur. Er dreht sich gewandt um die eigene Achse und vollführt mit Armen und Händen elegante kraftvolle Bewegungen. Den entstehenden Wind verstärkt er durch seinen eigenen Willen und vertreibt so für wenige Augenblicke große Teile des Lichts auf dem Schlachtfeld. In diesen Sekunden der Dunkelheit sind die grell aufblitzenden, giftigen Klingenköpfe des Mönches alles, was seine Gegner zu sehen bekommen. Auch wenn das Licht dann langsam wieder zurückkehrt, die schwächenden Wunden bleiben erhalten... Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Mönch/Stimme der Nacht (ab St. 23)
Mönch/Stimme der Nacht (ab St. 23)
|
| Typ | Verschlechterung |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner |
Max. betroffene Gegner | 50% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 4 (5) |
Gegenstand | Köpfe für Seilklingen |
Angriffstyp | Naturgewalt |
Angriff | Wi,Sn |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Bloodclaw |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Willenskraft | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Naturgewalt | -25% (a) |
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
|
11.04.2018 12:12 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651851]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Rachegeist Mönche, die sich der Nacht verschreiben, werden oft von einem unstillbaren Durst nach Rache und Vergeltung getrieben. Mit der Zeit verinnerlichen sie dieses Verlangen so sehr, dass es einen großen Teil ihres Wesens ausmacht und konzentrieren ihren starken Willen und ihre unbändige Kraft in ihren verheerenden Angriffen und tödlichen Giften. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Geschicklichkeit | +1 |
Initiativwurf | +34% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +34% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
|
11.04.2018 12:12 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651852]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Rauchbombe werfen Auf der Basis alter, geheimer Anleitungen hat der Mönch ein explosives Gemisch entwickelt, das in den Reihen des Feindes für Verwirrung und sprichwörtliche Blindheit sorgt. Fernkämpfer und Magier sind kaum in der Lage gezielte Gegenwehr zu leisten und der Rauch brennt so sehr in den Augen, dass auch körperliche Schmerzen nicht ausbleiben. In diesem dunklen Durcheinander gelangen der Mönch und seine Gefährten beinahe schon zu einfach unbemerkt in den Rücken ihrer Gegner. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verschlechterung |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner einer Position |
Max. betroffene Gegner | Alle |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | Schießpulver |
Angriffstyp | Explosion |
Angriff | Wi,Ge |
Fertigkeitenklasse | Pyrotechnika |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Willenskraft | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
Verschleiern | +50% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Wahrnehmung | -25% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Heilung Hitpoints | -50% des Fertigkeitenrangs | 2 Runden | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Fernkampf | -10% -Fertigkeitenrang | 2 Runden | |
Zauber | -10% -Fertigkeitenrang | 2 Runden | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Hinterhalt | -25% -2 x Fertigkeitenrang | 2 Runden | |
|
11.04.2018 12:12 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651853]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Aufrechter Kämpe Dieser Held ist als Kämpfer für die gerechte Sache bekannt und von den Widersachern der Ordnung gefürchtet. Hammer und Schwert sind seine Waffen und er vermag sie mit beeindruckender Wirkung zu nutzen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Geschicklichkeit | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
alle Fertigkeiten der Klasse Nahkampffertigkeiten | +1 +34% des Fertigkeitenrangs |
alle Fertigkeiten der Klasse Göttliche Unterstützung | +1 +34% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. Fertigkeit | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
alle Fertigkeiten der Klasse Nahkampffertigkeiten | +1 +50% des Fertigkeitenrangs | 4 Runden | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +1 +Fertigkeitenrang | 4 Runden | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +1 +Fertigkeitenrang | 4 Runden | |
|
11.04.2018 12:13 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651854]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Hauptmann In seiner Funktion als Hauptmann kann der Ritter die Aktionen seiner Gefährten auf einer Position besser koordinieren: Seine Mitstreiter agieren im Nah- und Fernkampf schneller, treffen besser, machen mehr Schaden und verteidigen sich effektiver. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Mitstreiter auf einer Position |
Max. betroffene Helden | 2 +13% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | Führung |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Hiebschaden | Nahkampf | +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) | 3 Runden | |
Hiebschaden | Fernkampf | +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) | 3 Runden | |
Schneidschaden | Nahkampf | +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) | 3 Runden | |
Schneidschaden | Fernkampf | +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) | 3 Runden | |
Stichschaden | Nahkampf | +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) | 3 Runden | |
Stichschaden | Fernkampf | +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) | 3 Runden | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Initiativwurf | +50% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +20% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Fernkampf | +20% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +10% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Fernkampf | +10% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
|
11.04.2018 12:13 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651855]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Feldmarschall Ein Feldmarschall kann die Aktionen aller seiner Gefährten besser koordinieren: Seine Mitstreiter agieren im Nah- und Fernkampf schneller, treffen besser, machen mehr Schaden und verteidigen sich effektiver. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Eigene Gruppe |
Max. betroffene Helden | 2 +20% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 5 (6) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | Führung |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) | Dauer | Bemerkung |
Hiebschaden | Nahkampf | +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) | 3 Runden | |
Hiebschaden | Fernkampf | +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) | 3 Runden | |
Schneidschaden | Nahkampf | +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) | 3 Runden | |
Schneidschaden | Fernkampf | +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) | 3 Runden | |
Stichschaden | Nahkampf | +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) | 3 Runden | |
Stichschaden | Fernkampf | +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) | 3 Runden | |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Initiativwurf | +50% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +34% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Fernkampf | +34% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +20% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Fernkampf | +20% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
|
11.04.2018 12:13 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651858]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Löwenherz Der Ritter konzentriert sich ganz auf seine Gegner und aktiviert verborgene Energien, die der Körper eigentlich zum Überleben braucht: Für kurze Zeit wird er im Kampf gestärkt und wesentlich tödlicher als sonst. Natürlich geht dabei etwas die taktische Übersicht verloren - aber manchmal muss man sich einfach selbst ins Getümmel stürzen.
Allerdings raubt sich der Ritter mit dieser Fertigkeit bewusst lebensnotwendige Kräfte. Heiler und Heiltränke sollten deshalb bereitstehen ... Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 7 (8) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | Göttliche Unterstützung |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Initiativwurf | +50% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Anzahl Aktionen | +13% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Heilung Hitpoints | -25% der Heldenstufe -25% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
alle Fertigkeiten der Klasse Führung | -50% des Fertigkeitenrangs | 5 Runden | |
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. Fertigkeit | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
alle Fertigkeiten der Klasse Nahkampffertigkeiten | +34% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +50% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Fernkampf | +50% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
|
11.04.2018 12:14 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651856]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Veteran des Schlachtfeldes Dieser Krieger hat schon auf sehr vielen Schlachtfeldern gekämpft. Er ist im Umgang mit Schwert, Hammer und Lanze geübt und seine Fähigkeiten auf dem Feld der Ehre sind berühmt. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | - / - [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | - |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Hiebschaden | Nahkampf | 0 / +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) |
Schneidschaden | Nahkampf | 0 / +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) |
Stichschaden | Nahkampf | 0 / +34% des Fertigkeitenrangs / +67% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Geschicklichkeit | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +25% des Fertigkeitenrangs |
|
11.04.2018 12:15 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651857]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Aus ganz besonderem Holz geschnitzt Der Held ist schon jemand ganz besonderes. Er ist ausgesprochen zäh und widerstandsfähig. Weder eine kleine Grippe noch eine stark blutende Wunde werfen ihn aus der Bahn. Im dichtesten Kampfgetümmel vermag er verborgene Kräfte zu mobilisieren und mit besonderer Wildheit zu agieren. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | - |
Fertigkeitenklasse | - |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Konstitution | +1 |
Hitpoints | +50% des Fertigkeitenrangs |
Heilung Hitpoints | +50% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
Löwenherz | +1 +34% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +75% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator |
Krankheit | +1 +50% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +2 +Fertigkeitenrang | 3 Runden | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Krankheit | +125% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
|
11.04.2018 12:15 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651859]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Schildstoß Der Ritter stößt seine Feinde mit seinem Schild zurück um sich Freiraum zum Manövrieren zu verschaffen. Gegner, die von diesem Hieb getroffen werden, sind kurze Zeit benommen. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Nebenfertigkeit für: Ritter (ab St. 7)
|
| Typ | Verschlechterung |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Alle Gegner einer Position |
Max. betroffene Gegner | 1 +20% der Heldenstufe |
Mana-Kosten | 0 (1) |
Gegenstand | Schild |
Angriffstyp | Nahkampf |
Angriff | St,Ge |
Fertigkeitenklasse | Nahkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator |
Schildparade | +1 +17% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +20% (a) |
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Anzahl Aktionen | -5% der Heldenstufe | eine Runde | |
Boni auf die Wirkung von Fertigkeiten Boni auf die Wirkung erhöhen nicht den Rang einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des Schadens (beim Typ "Angriff") oder der Heilung (beim Typ "Heilung") addiert. Fertigkeit | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
alle Fertigkeiten der Klasse Nahkampffertigkeiten | -50% -25% des Fertigkeitenrangs | eine Runde | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | -Fertigkeitenrang | eine Runde | |
|
11.04.2018 12:15 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16651860]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Gabe: Schild und Schwert Der Sturmbrecher ist nach unzähligen Schlachten ein Experte im Umgang mit Schwert und Schild geworden. Er hat für sich die perfekte Balance zwischen Offensive und Defensive gefunden. Seine Gegner können sich nie sicher sein, ob der Sturmbrecher einen Ausfall aus dem Schutz seines Schildes heraus plant, oder sie direkt mit dem Schild umwerfen wird.
Hinweis: Die Wirkstufe des verwendeten Schwerts wird zum Rang dieser Fertigkeit addiert. Die Auswirkungen auf Betroffene des Schwerts wirken allerdings nicht, wenn es mit dieser Fertigkeit verwendet wird. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...
Basisfertigkeit für: Ritter/Sturmbrecher (ab St. 26)
|
| Typ | Verbesserung |
Verwendbar | in Vorrunde
/ in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Selbst |
Mana-Kosten | 3 (4) |
Gegenstand | Schwert |
Fertigkeitenklasse | Nahkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden. Wenn dein Held diese Fertigkeit mit einem Gegenstand verwendet, wirken die Auswirkungen auf den Betroffenen des Gegenstands nicht. |
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Eigenschaften Eigenschaft | Modifikator |
Stärke | +1 |
Boni auf den Rang von Fertigkeiten
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +1 +50% des Fertigkeitenrangs |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator |
Nahkampf | +1 +50% des Fertigkeitenrangs |
Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.
Boni auf den Rang von Fertigkeiten Fertigkeit | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Schildparade | +1 +25% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Schwertkampf | +1 +25% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Schildstoß | +1 +25% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +1 +25% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
Boni auf Paraden Angriffsart | Modifikator | Dauer | Bemerkung |
Nahkampf | +1 +25% des Fertigkeitenrangs | 3 Runden | |
|
11.04.2018 12:16 |
Kommentieren |
Klarmeister
BarkladeshLink zum Post: [post:16652190]
|
Fertigkeit | Beschreibung |
Sprungangriff Indem sich der Kämpfer mit einem Satz auf seinen Gegner stürzt und den Schwung aus dem Sprungangriff geschickt nutzt, erhöht sich Schaden, der verursacht wird. Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... | Typ | Angriff |
Verwendbar | - / in Runde [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Ziel | Ein Gegner |
Mana-Kosten | 0 (1) |
Gegenstand | Nahkampfwaffen |
Angriffstyp | Nahkampf |
Angriff | Sn,Ge (+0) |
Schaden | St,Ge (+0) |
Finaler Wirkbonus: | +20% [img]/wod/css//skins/skin-8/images/icons/inf.gif[/img] |
Fertigkeitenklasse | Nahkampffertigkeiten |
Designed by | Klarmeister |
|
Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.
Boni auf Schaden Schadensart | Angriffsart | Schadensbonus (r) |
Hiebschaden | Nahkampf (a) | 0 / 0 / +75% des Fertigkeitenrangs (z) |
Schneidschaden | Nahkampf (a) | 0 / 0 / +75% des Fertigkeitenrangs (z) |
Stichschaden | Nahkampf (a) | 0 / 0 / +75% des Fertigkeitenrangs (z) |
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird
Boni auf Angriffe Angriffsart | Modifikator |
Hinterhalt | +50% des Fertigkeitenrangs |
|
17.04.2018 18:56 |
Kommentieren |
|
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson
|
|
|