Jetzt
kostenlos
spielen!
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Überarbeitung der Magiergaben für W4   Thema geschlossen
Autor
Beitrag Seiten: 1
Nyasha



Barkladesh

Link zum Post: [post:16626410]

Hi,

Mit dem Neustart von W4 im Oktober wird es neue Gabenstränge für den Magier geben. Das Thema geisterte schon länger auf unseren Arbeitsplätzen herum und nun hat sich auch mal jemand gefunden, der sich der Sache annehmen wollte. ;)

Herausgekommen sind vier verschiedene Gabenstränge, die, aus der Ferne betrachtet, sehr parallel laufen. Allerdings ist es auch so, dass versucht wurde, jedem Strang eine eigene Identität zu bewahren bzw. zu geben und die alten Gaben etwas klarer zu definieren. (Einige von ihnen sind/waren ja ziemlich "überfüllt")

Um das etwas anschaulicher zu erläutern, nehmen wir direkt mal die neuen Feuermagiergaben. Auf Stufe 23 gibts nun den Flammenschild und ja er ist ein bisschen anders als früher, wie übrigens alle "alten Gaben", die übernommen wurden. Jedenfalls ist diese Gabe eine Verbesserung, die auf Gruppenmitglieder gewirkt werden kann und damit hätten wir auch schon das Merkmal sämtlicher neuer 23er Gaben der Magier.

Erstellt mit BBCode Generator v1.10

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Flammenschild  

Der Held ist in der Lage, seine Mitstreiter mit einem Flammenden Schild zu segnen. Dieses schützt vor Angriffen und verursacht einen leichten Flammenschaden beim Gegner, sobald dieser in Kontakt mit dem Schild gerät. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde
Ziel Alle Mitstreiter auf einer Position
Max. betroffene Helden 1 +17% der Heldenstufe
Mana-Kosten 4 (5)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Nyasha
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Rüstung

 
Schadensart Angriffsart Rüstung (r)
Feuerschaden alle +75% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Intelligenz +1
Initiativwurf +34% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Rüstung

 
Schadensart Angriffsart Rüstung (r) Dauer Bemerkung
Feuerschaden alle +4 +34% des Fertigkeitenrangs / +3 +34% des Fertigkeitenrangs / +2 +34% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Feuerschaden Nahkampf +1 +25% des Fertigkeitenrangs / +2 +50% des Fertigkeitenrangs / +2 +50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +50% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende



Anschließend, mit Stufe 26, bekommen alle Magier nun ihre "passive Gabe". Für unsere Feuermagier sieht das so aus:


Erstellt mit BBCode Generator v1.10

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Feurige Faszination  

In der Feuermagie hat der Held seine wahre Leidenschaft entdeckt und sich stets unermüdlich nach jedem Körnchen Wissen ausgestreckt, dass er finden konnte.
Der Lohn dafür ist nun ein außergewöhnlich gutes Verständnis der magischen Flammen, gepaart mit mächtigerer Magie. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / -
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Nyasha
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Wahrnehmung +1
Mana +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Feuerzauber +25% des Fertigkeitenrangs
Meister des Feuers +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Zauber +25% des Fertigkeitenrangs



Zum Schluss gibts mit Stufe 29 das "besondere Leckerli" des Gabenstranges. Hier gibt es nicht wirklich eine Parallele, aber nennen wir es mal die "Signaturfertigkeit" jeder Ausrichtung, denn diese Gaben sind schon sehr speziell. Im Falle der Feuermagier ist die Entsprechende leider nichts überraschend Neues, nur ebenfalls leicht modifiziert, damit sie ins Gesamtbild passt.


Erstellt mit BBCode Generator v1.10

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Ritual des Phönix  

Bei dem Ritual des Phönix hüllt sich der Magier komplett in Flammen ein, die ihn selbst nicht verbrennen. So gestärkt brennen seine Zauber noch heißer. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde
Ziel Selbst
Mana-Kosten 5 (6)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Nyasha
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +1
Erholung Manapoints +34% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r) Dauer Bemerkung
Feuerschaden Zauber +25% des Fertigkeitenrangs / +34% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs (z) 2 Runden
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Heilung Hitpoints +75% des Fertigkeitenrangs 2 Runden

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Zauber +2 +34% des Fertigkeitenrangs 2 Runden

Boni auf die  Anfälligkeit  gegen Schäden

 
Schadensart Angriffsart Bonus (r) Dauer Bemerkung
Feuerschaden alle -2 x Fertigkeitenrang / -2 x Fertigkeitenrang / -2 x Fertigkeitenrang 2 Runden
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern



Soweit, so gut. Viel Neues war in diesem ersten Teil an Gaben ja nicht dabei.^^
Wir hoffen, dass die grundsätzlichen Anliegen und Richtungen der Überarbeitung der Magiergaben hiermit einigermaßen deutlich geworden sind und versprechen, dass es zum Ende dieser Ankündigungsreihe hin interessanter zugehen wird. ;)

Liebe Grüße,

Euer Designteam

24.08.2016 21:47 Kommentieren
Nyasha



Barkladesh

Link zum Post: [post:16626552]

Hi,

Ohne viel Vorrede präsentieren wir euch heute die neuen Gaben für den Eismagier. (Bei dem es nur wenig mehr Neuerungen geben wird, als beim Feuermagier)
Bittesehr:

Erstellt mit BBCode Generator v1.10

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Zeitfrost  

Erfahrene Eismagier können nicht nur ihre Gegner, sondern sogar für einen kurzen Moment die Zeit einfrieren! Leider ist der Wirkbereich dieses Kunststückes sehr beschränkt.
Dennoch könnte es im Kampf den Sieg für die eigene Seite bedeuten.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde / -
Ziel Alle Mitstreiter auf einer Position
Max. betroffene Helden 3 +8% der Heldenstufe
Mana-Kosten 8 (9)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Nyasha
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Rüstung

 
Schadensart Angriffsart Rüstung (r)
Eisschaden alle +75% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +25% des Fertigkeitenrangs
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Wahrnehmung +1
Initiativwurf +34% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf +125% des Fertigkeitenrangs bis Rundenende



Erstellt mit BBCode Generator v1.10

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Gefährliche Schönheit  

In der Schönheit funkelnden Eises liegt immer auch eine Gefahr, doch viele lassen sich allein von der Erscheinung blenden und bemerken ihren Fehler erst, wenn es längst zu spät ist.
Wer sich schon seit Langem mit der Natur des Eises beschäftigt hat, kann sich diese Erkenntnisse zunutze machen und kraftvolle Magie wirken. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / -
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Nyasha
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Charisma +1
Erholung Manapoints +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Eiszauber +1 +25% des Fertigkeitenrangs

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Eiszauber +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Zauber +34% des Fertigkeitenrangs
Sozial +25% des Fertigkeitenrangs
 




Erstellt mit BBCode Generator v1.10

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Tödlicher Eisstrahl  

Dieser Strahl aus elementarem Eis verursacht hohen Schaden und hat eine lähmende Wirkung auf betroffene Gegner. Schon viele wurden auf diese Art und Weise mit tödlicher Kälte gesegnet. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 3
Mana-Kosten 13 (15)
Gegenstand Eiskristalle
Angriffstyp Zauber
Angriff In,Wi
Schaden Wi,Ko
Fertigkeitenklasse -
Designed by Nyasha

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Schaden

 
Schadensart Angriffsart Schadensbonus (r)
Eisschaden Zauber (a) +50% des Fertigkeitenrangs / +50% des Fertigkeitenrangs / +150% des Fertigkeitenrangs (z)
(r) wird bei normalen / guten / kritischen Treffern zur Wirkung der benutzten Waffe addiert.
(a) nur, während die Fertigkeit als Aktion oder bei der Parade ausgeführt wird.
(z) zusätzlich - nur wenn schon Schaden dieser Art verursacht wird

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +1
Mana +150% des Fertigkeitenrangs

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
Gabe: Tödlicher Eisstrahl +34% der Heldenstufe

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf -2 x Fertigkeitenrang 3 Runden wirkt ab folgender Runde
Initiativwurf -75% der Heldenstufe 3 Runden
Heilung Hitpoints -Fertigkeitenrang 3 Runden
Heilung Hitpoints -Fertigkeitenrang eine Runde wirkt nach einer Runde

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -75% der Heldenstufe -150% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Fernkampf -75% der Heldenstufe -150% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Sozial -75% der Heldenstufe -150% des Fertigkeitenrangs 3 Runden

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -75% der Heldenstufe -150% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
Fernkampf -75% der Heldenstufe -150% des Fertigkeitenrangs 3 Runden
 




Liebe Grüße,

Euer Designteam

27.08.2016 09:54 Kommentieren
Nyasha



Barkladesh

Link zum Post: [post:16626762]

Hi,

Jetzt wird es endlich mal interessant, denn heute gibts die Gaben für den Blitzmagier!


Erstellt mit BBCode Generator v1.10

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Eins mit den Manaströmen  

Kaum einer kann die magischen Ströme der Umgebung so schnell und zielsicher finden, wie der Besitzer dieser Fertigkeit.
Manchmal ist es fast schon unheimlich, wie geschickt er seine Verbündeten direkt in die Bahnen des Manas einflechten und ihnen so eine anhaltende Erfrischung des Geistes verschaffen kann. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde / -
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden Alle
Mana-Kosten 9 (11)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Nyasha
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Wahrnehmung +1
Initiativwurf +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Meister der magischen Winde +25% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Wahrnehmung +17% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
Mana +75% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
Erholung Manapoints +34% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt



Erstellt mit BBCode Generator v1.10

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Unter Spannung  

Der Held steht wortwörtlich unter Spannung und ist in der Lage, seine Blitzmagie mit tödlicher Perfektion zu nutzen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar - / -
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by Nyasha
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Intelligenz +1
Erholung Manapoints +1 +34% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Blitzzauber +17% des Fertigkeitenrangs

Boni auf die  Wirkung  von Fertigkeiten

 

Boni auf die  Wirkung  erhöhen  nicht  den  Rang  einer Fertigkeit. Stattdessen werden die Boni zur Höhe des  Schadens  (beim Typ "Angriff") oder der  Heilung  (beim Typ "Heilung") addiert. 

Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Blitzzauber +1 +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator
Zauber +34% des Fertigkeitenrangs



Erstellt mit BBCode Generator v1.10

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Energiekäfig  

Der Anwender versenkt seinen Geist in die ihn umgebenden magischen Ströme, leitet diese um und formt sie zu einem Käfig aus reiner Energie.
Dazu ist nicht nur eine tiefere Kenntnis der Magie nötig, sondern auch ein starker Wille, um die Energie kontrollieren zu können. Ist man in dieser Fertigkeit geübt, kann man den Käfig sogar auf mehr als einen Gegner ausweiten.

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verschlechterung
Verwendbar - / in Runde
Ziel Alle Gegner einer Position
Max. betroffene Gegner 1 +10% des Fertigkeitenrangs
Mana-Kosten 15 (17)
Gegenstand -
Angriffstyp Zauber
Angriff Wi,Wa
Fertigkeitenklasse -
Designed by Nyasha
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +1
Mana +150% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Initiativwurf -Fertigkeitenrang bis Kampfende wirkt ab folgender Runde
Anzahl Aktionen -10% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende wirkt ab folgender Runde
Erholung Manapoints -125% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf Angriffe

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -2 x Fertigkeitenrang bis Kampfende
Fernkampf -150% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Zauber -175% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Nahkampf -150% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Fernkampf -175% des Fertigkeitenrangs bis Kampfende
Zauber +Fertigkeitenrang bis Kampfende



Liebe Grüße,

Euer Designteam

30.08.2016 13:16 Kommentieren
Nyasha



Barkladesh

Link zum Post: [post:16626897]

Hi,

Kommen wir nun zum letzten Teil der Überarbeitung der Magiergaben für W4:
Magier, die diesen Strang wählen, nennen wir schlicht "Arkanisten", denn sie sind eher in der freien Magie angesiedelt und interessieren sich oft für allerlei Dinge.

Auch möchten wir anmerken, dass alle Gegenstände, die Boni auf eine oder mehrere Magiergaben geben, selbstverständlich entsprechend angepasst werden. (Wir zählen auf eure Hilfe, falls uns etwas durchrutschen sollte! ;))


Erstellt mit BBCode Generator v1.10

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Umfassendes Wissen  

Wer seine Fühler stets in alle Richtungen ausgestreckt hat, kann zwar in bestimmten Fachgebieten der Magie wenig in die Tiefe gehen, erfährt aber nebenbei allerlei nützliche Dinge. So wird es wohl keinen sonderlich überraschen, dass Arkanisten ihre angesammelten Erkenntnisse auch gerne mit ihren Mitstreitern teilen. Leider kommt es oft vor, dass diese sich kein Stück für Dimensionslehre, komplizierte Rituale oder magische Strömungen interessieren. Stattdessen versuchen sie in der Regel die ablenkenden Vorträge ihres Kameraden zu ignorieren und trainieren damit unbewusst ihren geistigen Widerstand. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  


Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde
/ in Runde
Ziel Eigene Gruppe
Max. betroffene Helden 3 +17% der Heldenstufe
Mana-Kosten 4 (5)
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse Bildung
Designed by Nyasha
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Wahrnehmung +1
Mana +150% des Fertigkeitenrangs
Erholung Manapoints +Fertigkeitenrang

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
alle Fertigkeiten der Klasse  Erholungsfertigkeiten +17% des Fertigkeitenrangs
alle Fertigkeiten der Klasse  Rituale der Macht +17% des Fertigkeitenrangs
Dimensionssprung +25% des Fertigkeitenrangs
Bücher lesen +25% des Fertigkeitenrangs
Magiekunde +17% des Fertigkeitenrangs

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator Dauer Bemerkung
Willenskraft +17% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt

Boni auf Paraden

 
Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Zauber +3 +34% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt
Sozial +3 +34% des Fertigkeitenrangs unbegrenzt



Erstellt mit BBCode Generator v1.10

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Herr der magischen Segnungen  

Der Held vermag es auf meisterliche Art und Weise die magischen Energien zum Wohle seiner Mitstreiter einzusetzen. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ...  



Basisfertigkeit für:

 Magier/Magierin der arkanen Kunst (ab St. 26)
Magier/Magierin der arkanen Kunst (ab St. 26)
Magier/Magierin der arkanen Kunst (ab St. 26)
Magier/Magierin der arkanen Kunst (ab St. 26)
Typ Verbesserung
Verwendbar - / -
Ziel Selbst
Mana-Kosten -
Gegenstand -
Fertigkeitenklasse -
Designed by herbert_
 

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.


Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Willenskraft +1
Initiativwurf +50% des Fertigkeitenrangs

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Unterstützungszauber +1 +34% des Fertigkeitenrangs
Schutzzauber +1 +34% des Fertigkeitenrangs



Erstellt mit BBCode Generator v1.10

Fertigkeit Beschreibung
Gabe: Konzentrierte Entladung  

Mit Hilfe einer Zauberformel kann ein Magier eine offensive Spruchrolle aktivieren, wodurch er den darin gespeicherten Zauber gezielt auf einen Gegner wirken kann. Je nach Formel der Spruchrolle wird dieser geschwächt, verwirrt oder gar geschädigt. Darüber hinaus verliert das Opfer normalerweise noch einen geringen Teil seines Manas.
Die magische Kraft der Rolle wird nach und nach verbraucht, bis die in der Spruchrolle gespeicherte Magie aufgebraucht ist und sie zu Staub zerfällt. Der Zauber muss dabei nicht unbedingt in einer Spruchrolle festgehalten sein, sondern kann auch in einem anderem Gegenstand auf die Aktivierung durch den Magier warten.

Durch intensives Studium der freien Zauberei vermag der Besitzer dieser Fertigkeit, die in Spruchrollen gespeicherten Energien zu konzentrieren, sodass sie eine verheerende Wirkung an einem einzelnen Gegner anrichten. 

Zur Beschreibung in der World of Dungeons-Enzyklopädie ... 


Typ Angriff
Verwendbar - / in Runde
Ziel Alle Gegner
Max. betroffene Gegner 1
Mana-Kosten 6 (7)
Gegenstand Spruchrollen (offensiv)
Angriffstyp Zauber
Angriff In,Ch (+0)
Schaden Wi,Ch (-90%)
Finaler Wirkbonus: +200%
Fertigkeitenklasse Freie Zauber (offensiv)
Designed by Nyasha

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

 

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

 
Eigenschaft Modifikator
Intelligenz +1

Boni auf den  Rang  von Fertigkeiten

 
Fertigkeit Modifikator
Angriffszauber +20% des Fertigkeitenrangs



Liebe Grüße,

Euer Designteam

02.09.2016 08:00 Kommentieren
Seiten: 1
World of Dungeons / Palast / Ankündigungen / Überarbeitung der Magiergaben für W4
Thema geschlossen
Für jeden Beitrag ist immer der jeweilige Autor verantwortlich.
Das Forum basiert auf PunBB Version 1.1.5
Copyright © 2002-2004 by Rickard Andersson