In diesem Post möchte ich Euch den Mönch etwas genauer vorstellen.
Exturion startet ja am 2. Oktober in die nächste Runde. Dort wird der Mönch dann zum ersten Mal verfügbar sein. Die Anmeldung wird ab dem 29. September möglich sein.
Deshalb hier vorab einige zusätzliche Infos zum Mönch.
Der Mönch ist ursprünglich ein fernöstilich Kämpfer aus den Gegenden von Shajins. Jetzt ist er in vielen Gegenden Ezantohs bekannt, wo einige Völker seine Eigenheiten und Lebensweisen nachahmen. Sein Leben hat er dem Studium der Kampftechniken verschrieben, in denen er ein virtuoser Meister ist. Er verzichtet auf Rüstungen, da diese nur seine Bewegungsfreiheit einengen.
Üblicherweise wählt er einen dieser Schwerpunkte:
- Der Mönch kann als starker Blocker gespielt werden, der durch hartes Training und intensive Meditation für Schäden unanfällig ist. Dabei kann er Gegner mit Waffengiften schwächen und seine Mitstreiter mit Heilkräutern unterstützen.
- Wenn er als offsensiver Stabkämpfer gespielt wird, ist er darauf spezialisiert, es mit mehreren Gegnern auf einmal aufzunehmen und seine Kameraden durch sein Wissen über Heilung und Kampftechniken zu stärken. Durch seine starke Beweglichkeit im Kampf kann er leicht eine vorteilhafte Position einnehmen.
- Der Rächer hat sich darauf spezialisiert, Gegner zu schwächen statt direkt zu schaden. Dazu hat er die Wissenschaft der Kontaktgifte studiert, die Gegner lähmen oder sonst wie beeinträchtigen können. Sein Wissen über Gifte und andere hinterlistige Mittel zum Sieg kommt der Gruppe ebenfalls zugute. Ebenso wie der Stabkämpfer hat er die Möglichkeit, seine Kampfposition leicht zu wechseln.
Diese Schwerpunkte stehen jeden Mönch offen. Jeder Mönch muss entscheiden, ob er sich auf einen Schwerpunkt konzentriert oder mehrere Wege parallel verfolgt.
Mehr über konkrete Fertigkeiten und die Ausrichtungen des Mönchs in einen meiner nächsten Beiträge.
Ciao,
Christian