Hi,
für Welt 4 wollen wir die Völker ein wenig überarbeiten:
Ziel der Überarbeitung ist es, die Völker etwas ausgewogener zu machen. Das bedeutet, dass einzelne Völker (z.B. Grenzländer) etwas geschwächt werden, andere Völker (z.B. Waldmensch) werden etwas stärker.
Außerdem verfügen die Völker auf Stufe 1 über eine Palette von Fertigkeiten (z.B.
Kleinwuchs oder
Naturverbunden) Diese Fertigkeiten werden etwas nach oben verschoben, damit insbesondere Neulinge zu Beginn des Spiels nicht von der Fülle der Fertigkeiten erschlagen werden.
Die Änderungen im Einzelnen:
Trinken → Stufe 2
Trinken gibt zukünftig einen Bonus von 20% FR auf Hoch die Tassen!
Naturverbunden → Stufe 2
Robust → Stufe 3
Trollblut → Stufe 5
Zäh → Stufe 4
Jähzorn → Stufe 6
Kraft der Erde – Skill wird etwas überarbeitet – die neg. Manareg wird auf -1 reduziert
Trinken ->Stufe 2
Naturverbunden → Stufe 5
Trollblut → Stufe 4
Starsinn → Stufe2
Robust → Stufe 3
Mineralogie → Stufe 6
Kleine Runenmagie wurde etwas überarbeitet – die neg. Manareg wurde auf -1 reduziert Große Runenmagie wurde etwas überarbeitet – die neg. Manareg wurde auf -34% FR reduziert
HP-Malus entfällt (bisher -5%)
Trinken ->Stufe 2
Mystisch → Stufe 3
Kleinwuchs → Stufe 2
Starrsinn → Stufe 4
Naturverbunden → Stufe 5
Kraft des Eises wurde etwas überarbeitet – die neg. Manareg wird auf -1 reduziert
Typisch Gnom! wurde etwas verändert – es gibt in Zukunft einen Bonus auf Segnung des Feuers, Dickkopf entfällt dafür beim Skill "typisch Gnom" - der Skill ansich bleibt dem Gnom natürlich erhalten.
Trinken ->Stufe 2
Agil wird Klassenfremd → Stufe 5
Mystisch → Stufe 4
Robust → Stufe 2
Glückspilz → Stufe 3
FK-Angriffsmalus entfällt (bisher -1 -20% HS)
Trinken ->Stufe 2
Kleinwuchs → Stufe 3
Zäh → Stufe 5
Sechster Sinn → Stufe 4
Glückspilz → Stufe 2
Typisch Halbling! - leicht verändert – ab W4 ohne FK-Angriffsmali
Trinken ->Stufe 2
Robust → Stufe 3
Zäh → Stufe 4
Sechster Sinn → Stufe 5
Starrsinn → Stufe 2
Kleine Runenmagie → Stufe 6; außerdem wurde die Fertigkeit etwas überarbeitet – die neg. Manareg wurde auf -1 reduziert
Trinken ->Stufe 2 (als Basisfertigkeit)
Robust → Stufe 4
Zäh → Stufe 2
Naturverbunden → Stufe 3
Starrsinn → Stufe 5
Kälteresistenz wurde überarbeitet und kann in Zukunft auch genutzt werden, um die Mitstreiter zu unterstützen.
Trinken ->Stufe 2
HP Malus wird auf -5% reduziert (bisher -10%)
Agil → Stufe 2
Glückspilz → Stufe 5
Mystisch → Stufe 4
Sechster Sinn → Stufe 3
Scharfe Augen – Wirkung bei Anwendung wurde verstärkt
Gedankenschild → Stufe 13 (früher: 11), außerdem wurde der Skill etwas überarbeitet, die neg. Manareg wurde auf -1 reduziert
Trinken ->Stufe 2
Änderungen bei den Attributsboni:
Stärke +1 (vorher -1)
Intelligenz – entfällt (vorher +1)
Charisma -1 (neu hinzu)
Wahrnehmung +1 (bleibt)
HP-Malus entfernt (bisher -5%)
Trollblut → Stufe 4
Naturverbunden → Stufe 2
Glückspilz → Stufe 3
Robust → Stufe 5
Hitzeresistenz → Stufe 6 – außerdem wurde der Skill überarbeitet und kann in Zukunft auch genutzt werden, um die Mitstreiter zu unterstützen.
Gefahreninstinkt – wurde überarbeitet. Die negative Mana-Reg entfällt
Typisch Rashani! - erhält zukünftig einen Bonus auf Wahrnehmung statt auf Intelligenz
Trinken ->Stufe 2
Angriffsbonus – Zauber auf 2+25% HS
Paradebonus – Zauber auf 2+25% HS
Änderung bei den Attributsboni:
Charisma Bonus entfällt
Schnelligkeitsbonus kommt hinzu (+1)
HP Malus wird auf -10% reduziert (bisher -15%)
Agil → Stufe 3
Naturverbunden → Stufe 5
Mystisch → Stufe 2
Sechster Sinn → Stufe 4
Neuer Skill: Wahrer des Wissens auf Stufe 15
Beschreibung:
Die Tirem-Ag-Elfen haben sich der Bewahrung des alten Wissens der Elfen verschrieben - und natürlich dessen Erweiterung. Kaum ein anderes Volk legt so viel Wert auf Gelehrsamkeit, auf Lektüre und Forschung. Kaum ein anderes Volk verfügt über so umfangreiche Aufzeichnungen zur Natur der Magie, zur Kunst der Heilung und zu noch so abwegigen Spezialthemen.
Kein Sterblicher könnte hoffen, dieses geballte Wissen je vollständig zu erfassen - aber zumindest einen kleinen Teil hat der Held in sich aufnehmen können.
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Wandlung → auf Stufe 6
Schnelldenker → auf Stufe 7, außerdem wurde die Wirkung der Fertigkeit bei Anwendung erhöht
Gedankenschild → Stufe 11 (früher: 13), außerdem wurde der Skill etwas überarbeitet, die neg. Manareg wurde auf -1 reduziert
Typisch Tirem-Ag-Elf! wurde überarbeitet und an die Änderungen beim Tirem-Ag-Elfen angepaßt.
Trinken ->Stufe 2
HP Malus wird auf -5% reduziert (bisher -10%)
Bonus auf Ch entfällt
Bonus auf Wa kommt hinzu (+1)
Bonus auf Naturgewalt von 1+20% HS
Agil (Nebenfertigkeit)→ Stufe 3
Naturverbunden → Stufe 2
Mystisch → Stufe 5
Sechster Sinn (Klassenfremd)→ Stufe 4
Typisch Waldmensch! - leicht überarbeitet – bekommt nun noch einen kleinen Bonus auf Naturgewaltangriffe
Erddolch – Anzahl der Betroffenen wird leicht erhöht (1+10% HS - positionsgebunden)
Alle Änderungen kommen für Welt 4 ins Spiel.
Bitte berücksichtigt das bei euren Planungen für die zukünftige Welt.
Gruß
Herbert_