Liebe Spieler!
Wie ihr vielleicht vom Hörensagen oder durch das Bugforum mitbekommen habt, ist es in letzter Zeit vermehrt aufgetreten, dass Gruppen gezielt Minis in den ersten Dungeon der Quest schicken und dann ihre Haupt-Helden in die Gruppe einladen, um die Quest fort zu führen.
Dies hat den Vorteil, dass die Haupthelden während des Besuches des ersten Questdungeons weiterhin das Wirtshaus besuchen können, welches 75
mehr bringt als der Questdungeon.
Dies ist ein Ausnutzen einer Lücke im System - es ist nicht vorgesehen, zwischen Gruppen hin und her zu springen, um einen Vorteil daraus zu ziehen. Gruppen sind dazu gedacht, sich zusammen zu finden und zusammen zu bleiben. Dass das aus verschiedenen Gründen nicht immer funktioniert, ist klar, dies absichtlich herbei zu führen ist jedoch Bugusing.
Aus diesem Grund wird
ab sofort dieses Vorgehen als Bugusing gemäß §7.5 der
AGB (Strafen für Bugusing nachlesbar in der
Rat der Alten-FAQ) bestraft und an einem Schließen dieser Lücke wird gearbeitet.
Auswirkungen auf Gruppen, die das auf Exturion praktiziert haben:
Durch ein Mißverständnis sind vorherige Fragen nach der Korrektheit des o.g. Vorgehens teilweise verkehrt beantwortet worden, was nun verständlicherweise zu Verwirrung führte. Daher wird es für Gruppen in Exturion keine Strafe geben. Allerdings ist der Vorteil gerade am Anfang so gravierend, dass wir die zusätzlich gewonnenen Erfahrungspunkte abziehen werden (die Differenz zwischen dem Wirtshaus und dem ersten Questdungeon).
beste Grüße
Schrecken